Neue Komponenten. Bitte um beratung :>

jacksy

Neuling
Hallo,

bei mir steht enhde des Monats eine Aufrustung meines Systems an *froi*

folgendes steht eigendlich schon fest:
CPU: e6850
MoBo: Gigabyte P35 DS3P

außerdem will ich mir eine neue Graka und RAM zulegen.

Welche GraKa würded ihr mir zu den anderen komponenten empfehlen?
Ich denke an eine 8800 GTS 320 MB. die HD2900 frisst mir zuviel strom.
Welche 8800GTS würdet ihr mir empfehlen? evtl. auch mit 640MB (loht sich der aufpreis dafür?)

Welchen RAM? sollte einj 2 GB kit sein

ist mein momentanes Netzteil für die zusammenstellung noch (ist eh kein gutes teil) geeignet? Silent Giant LC6550G V2

Wenn nicht, welches sollte ich nehmen? Sollte auch nicht mehr leistung in WATT haben als unbedingt notwendig)

bin für jeden tip sehr dankbar

gruß
jacksy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dein Budget?
Willst du OCen?
Auf welcher Auflösung spielst du und mit welchen Details?
Wenn dein Monitor eine höhere Auflösung als 1280*1024 hat und du immer auf hohen Details spielst würde sich eine 8800GTS/640MB auf jeden Fall lohnen, da die kleine 320MB Variante da schon zu wenig VRam hat.
Die 8800GTX/GTS sind bis auf die OC Versionen alle gleich, kauf als entweder die billigste oder die, bei dir die Ausstattung am besten gefällt.
Ram kann ich die A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U empfehlen.
NT würde ich auf jeden Fall gegen ein 400W Marken NT (Seasonic, be quiet...) tauschen, da die LC Power schon bei einigen einfach kaputt gegangen sind.
Bevor noch Gefahr für den PC entsteht würde ich das NT lieber tauschen, meiner Meinung nach totaler Schrott.

Hi!

danke erstmal,

ich dachte so an ca. 700€ insgesamt.

meinste ein 400Watt netzweil richt ohne Probleme aus?

Ich spiele mit einer auflösung von 1024x768. Die details sollten natürlich so gut wie möglich dargestellt werden können.

gruß
jacksy

Bei 1024*768 reicht auch die 320MB Version aus.
Jedes Marken NT mit 400W sollte locker reichen, ich schätze mal, dass der PC unter Vollast nicht mehr als 300W verbrachen wird.

naja also ich habe mich ebtschlossen eine 640er zu kaufen da einfach für die zukunft gesorgt ist :d

bei stalker z.b. macht sich der ram dann schon bemerkbar:
320MB-> wenn man aus der "grube" in die "welt" geht ruckelts kurz da alles geladen werden muss
640-> wenn überhaupt ruckler zu sehen sind nur minimal und kurzfristig

da kauf dir dann ienfach die sparkle mit 640mb bei drivecity fü 300 €uronen und gut is :p

Nt würde ich das Be Quiet Straight Power 450W oder mit 500Watt nehmen aber 450 sollten reichen

Zuletzt bearbeitet:
KAnn ich mir zwar nicht vorstellen, dass bei bis 1280x1024 ein Unterschied zw 320MB und 640MB ist aber ok.
"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied"

@KläXx:
Bist du dir sicher, dass Stalker in 1024*768 mit normla´len Details auf einer 8800GTS/320MB ruckelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh