• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Kiste um 400€ - Ram,Mainboard,OC?

atzeOtze

Neuling
Hallo,

ich soll für einen Bekannten einen möglichst günstigen Spiele-PC bauen. Ich habe soweit alles zusammen (Gehäuse, Laufwerke usw hat er schon) und wollte mal eure Meinung hören. Die größte Frage, die mich noch beschäftigt, ist die von Mainboard und Ram.

System wie es sein soll (Bis aufs Ram) im Anhang!

Würde sehr gerne bei dem Gigabyte bleiben. Aber welches Ram passt und wie gut kommt man beim OC vorwärts? Habe die letzte Zeit nur mit Intelsystemen zu tun gehabt, deshalb würde mich eine GROBE MARSCHRICHTUNG interessieren. Dass jede CPU anders geht usw usw. ist mir klar.

Zurück zum Ram: Was haltet ihr vom Mushkin Silverline DDR3-1600 CL9 Kit "Stiletto"?

Link:

2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1600 CL9 Kit "Stiletto" - VibuOnline

Anhänge

• fresh.png
    fresh.png
    21 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh