[Kaufberatung] Neue Karte bis 250 Euro gesucht

Na sieh mal einer an. Einer der genau das gleiche Problem hat wie ich, und dass auch nach Gehäusewechsel. Bei mir geht der Sound auch noch weiter, wenn ein Freeze auftauch, und meisstens konnte ich die Maus noch für ein paar Sekunden bewegen.
Memtest lief auch Problemlos, und Furmark auch über mehrere Stunden...

Ich habe das Problem gelöst in dem ich:

1. Bios default settings laden
2. Cpu ein wenig übertaktet
3. Arbeitsspeicher Spannung "Richtig" eingestellt
4. North-Bridge-Spannung angehoben
5. Alle Kabel nochmal geprüft.

Welcher Schritt der ausschlaggebende war weiss ich nicht genau, ich weiss nur, dass nachdem ich NB-Spannung angehoben hatte, lief es besser. Da ich aber irgendwie das Gefühgl hatte, dass ich vieles auf CPU-Limit spiele, und ich mir eingeredet hab, dass es auch daran liegen kann, hab ich auch ein wenig CPU übertaktet, nachdem es mir hier empfohlen wurde. Und seid dem hab ich noch keine Probleme gehabt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Kannst du mir einen Gefallen tun und dein komplettes System posten und sagen ob du in letzter Zeit die Graka übertaktet hast? Wichtig ist auch was für ein Netzteil du hast!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 7 64 Bit
P7P55D
i5 CPU
8GB Kingston
Intel G2 SSD (system)
2*Raptors ( Raid 0 - Spiele)
Sound onboard
ATI 4870 HD
Netzteil 680W Be quiet

Vcore: 1,11V
+3,38V
+12,01V
+5,09V

Hatte mich beim Netzteil schomma vertan ich dachte echt ich hätte damals nen 1000W Netzteil verbaut. Was ich auf jeden Fall vergessen hatte war dieser (pol stecker neben der CPU da war bei mir auf der Hälfte ne schwarze Kappe drauf also runter auf 4pol. Bei Asus sagten die da muss definitv der 8 Pol drauf. Habs gemacht mal sehen was passiert

Sind das 4x2GB oder 2x4GB?

Falls du den RAM übertaktest hast würde ich den erstmal auf "normal" stellen und dann mal Prime/Furmark o.ä. laufen lassen.
Bei Vollbelegung der RAM-Bänke kommt es manchmal zu recht unerwünschten Komplikationen...

4*2Gb

ich hab da zweimal komplett memtest laufen lassen keine Fehler? Übertaktet habe ich nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh