[Kaufberatung] neue K CPU gesucht

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

nachdem mir schon so gut geholfen worden ist bei meiner suche nach einer CPU die gebraucht für ca 150EUro und super zu Overclocken geeignet ist, suche ich wieder hilfe.

Damals ging es um Sockel 1155 [Asus P8Z77 I-Deluxe] jetzt geht es um Sockel 1150 [Asus VI Impact]

Habe für 1155 einen 2700K, welche OC-CPU empfehlt ihr mir für 1150 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebrauchten i7 5775C oder 4790K. :)

Aber das wird mit 150€ wohl nichts, da findet man wohl eher n i5 4670K evtl schon 4690K. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenns dir nur ums Takten geht und die reale Performance nicht so wichtig ist, dann kannst du dir auch den Pentium G3298 anschauen.
Der ist aber leider übertaktet nicht wirklich schneller als ein Stock i3 ;)

Davon abgesehen:
Falls du ein Upgrade vom 2700k auf Haswell vorhast: spar dir die Kohle und übertakte einfach den 2700k weiter.

Davon abgesehen:
Falls du ein Upgrade vom 2700k auf Haswell vorhast: spar dir die Kohle und übertakte einfach den 2700k weiter.

sind doch unabhängige systeme - habe ein 1155 pc mit 2700K und suche jetzt für einen 1150 auch einen starken Prozzi mit viel OC-Potenzial

Wenn du das nur zusätzlich suchst, dann wären 4770k, 4790k und 5775c ne Idee, letzterer bringt zwar wenig Taktpotential mit, ist aber dank 128MB EDRAM halt teilweise sehr hohe Leistung ;)

Am einfachsten zu bekommen sollte wohl ein 4770 sein.

Nen i5 würde ich nur in Betracht ziehen, wenn du weißt, das 4 Threads völlig ausreichend sind, sonst ist die Investition zu kurzfristig.

und welche preise sind für die cpu´s ok wenn ich sie gebraucht erwerbe - nicht dass ich zuviel hinlege

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh