Neue Kühler/Lüfter Kombi gesucht

Sham

Enthusiast
Hi Leutz!

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kühler samt leisem Lüfter für meinen C2D-E6420, sowie leise Gehäuselüfter für mein Coolermaster Centurion 534 Plus.
Motherboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3P rev 2.0
CPU läuft auf 3,2 GHZ und wird momentan von einem Arctic Cooling Alpine7 gekühlt...jedenfalls mehr oder weniger ^^
Gehäuselüfter sind die von Coolermaster mitgelieferten 2x120mm drin...die sind aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Temps laut Speedfan:
Idle

MB: 40°C
CPU: 29°C
Core0: 31°C
Core1: 30°C
100%Load (10 min Prime 95)
MB: 42°C
CPU: 61°C
CORE0: 62°C
CORE1: 62°C
Fan Speeds:
Idle

MB: 900 rpm
CPU: 1000 rpm
100% Load
MB: 1200 rpm
CPU: 2200 rpm

Im Idle ist das ganze erträglich von der Lautstärke und den Temps, aber bei 100% Load oder nach 10-15 min Zocken drehen die Lüfter voll auf und nerven richtig.

Mein Gedanke war ein guter Towerkühler mit S-Flex 120mm und nochmal 2-3 S-Flex 120mm für die Gehäuselüftung.

Also welche leise Kühler/Lüfter Kombi könnt ihr mir empfehlen?

Sham

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also das ganze muss nach meinem Wissen ins LuKü unterforum verschoben werden... Egal zu deinem Prob:

Lüfter:

gibts im LuKü unterforum einen Thread der sowas wie: Luftkühlungs referenz o.ä. heisst. Da ist das alles genau aufgeschreiben.

Dann kommt noch die Frage wieviel ausgeben? Da habe ich heute einen sehr shcönen test gelesen, ich such ihn dir grade mal.

Naja und es ist halt shcon meistens so, wer mehr gibt, bekommt mehr, denn viel hilft viel xD

M

1. hmm komisch. Würde dir gerne die links geben, kann aber grade nix kopieren? bzw. kann kopieren, aber nicht einfügen xD Naja LuKü forum, da dann unter den ersten 5

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel € willst/kannst du max. für Kühler und Lüfter ausgeben?

Zu den Lüftern: Die S-Flex gehören zu den besten, wenn nicht sogar die Besten.

Als Kühler je nach Budget, Scythe Mine / Mugen / Xigmatek S1283 / Tr IFX-14

Danke

Habe mich für den Scythe Mugen und die Scythe SFlex 1200 entschieden.

Vielen Dank für eure Anworten, haben mir die Entscheidung erheblich erleichtert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh