• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Intel Matrix Storage Treiber sucken

Coke

Neuling
Hi,

seit der Version 6.0.0.1022 der Intel Matrix Storage Treiber werden die Platten bei einem Neustart ausgeschaltet. D.H beim erneuten Hochfahren müssen die Platten erstmal wieder anlaufen.

Beim Suse Linux 10.1 ist mir das auch schon aufgefallen. Soll das jetzt das ultimative Festplattenverkauf fördernde Killerfeature sein, oder was? *aufreg*

Oder bin ich ganz allein mit meiner neuen Entdeckung? Ich lese nirgends was darüber? Denken die wirklich das das den Platten gut tut? Habe ich Leidensgenossen mit denen ich einen Geschädigtenclub aufmachen kann? Oder gibts vielleicht den alles rettenden Registryeintrag? Oder doch ne Chip kaufen mit dem Thema "Alles über Festplatten"? ;)

Sacht mal wat ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Coke

Du bist nicht alleine mit dem Problem. Hier im Forum hatte das schon jemand anders bemerkt und ich hatte dann auch mal upgedated und getestet - tritt immer mit den 6-er Versionen auf. Vorläufiger Fix ist die neueste 5-er Version nehmen.

Allerdings sollte man wohl wirklich mal Intel mit dem Problem nerven.

Jens

Ja, ist schon komisch. Vor allem weil Suse 10.1 das auch macht. Ob die bei Intel auf solche Fragen antworten? Ich werds mal versuchen ...

Wahrscheinlich verweisen die auf den Mainboardhersteller ... kennt man ja. Ich habe noch nicht eine Supportanfrage erfolgreich beantwortet bekommen.

Coke schrieb:
Ja, ist schon komisch. Vor allem weil Suse 10.1 das auch macht. Ob die bei Intel auf solche Fragen antworten? Ich werds mal versuchen ...

Wahrscheinlich verweisen die auf den Mainboardhersteller ... kennt man ja. Ich habe noch nicht eine Supportanfrage erfolgreich beantwortet bekommen.
das kann man imho definitiv als treiber-problem abhaken, denn diese probleme mit dem 6.0.0.1022 sind in meinem fall bei verschiedenen mainboards aufgetreten.

das mit suse ist natürlich merkwürdig, bei knoppix hatte ich das problem nicht, war aber afair auch nicht die neueste version.

Coke schrieb:
Ich habe noch nicht eine Supportanfrage erfolgreich beantwortet bekommen.
im zweifel einfach bei intel anrufen, da bekommst du in jedem fall antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh