Neue hw dafür ps3 verkaufen entscheidungsprobleme!

timoe666

Enthusiast
Ich machs schnell!

Habe mir am märz 08 ne PS3 gekauft weil ...schnauze voll von halbjärlich aufrüsten bzw wertverlust der hardware!
Doch Irgendwie komme ich mit den konsolengames nicht klar! oder es gibt nur schund!

Bis jetzt habe ich nur GTA4 und MetalGearSolid gezockt.
Egoshooter Machen sich kacke(meine meinung),Und richtig rund laufen die games auch nicht!
Ich komme aufs verrecken nicht vom PC weg!
bin am überlegen mir nen Samsung 22Zoll und ne 4870 oder 260gtx Kaufe.
Nur wenn ich jetzt wieder geld im mein PC investiere reißt mir meine verlobte den kopf ab.
Aber eines geht nur PS3 oder PC

Ich muss endrümpeln oder besser gesagt mich entscheiden!

Was tun?:wall: ich weiß das so ein thread meisst nach hinten los geht! :motz:

Bitte keine Kosolen vs. PC krieg
An besten antworten nur leute die beides haben ,oder vor ne ähnlichen entscheidung stehen (standen)!

Wenn hier doch ein krieg entsteht bitte closen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteil von der PS3 ist, dass man auch einen der besten BluRay Player auf dem Markt hat.
Weiss nicht, ob das für dich relevant ist?
Außerdem weiss ich nicht, wieviel du daddelst
Ich z.B. daddel nicht viel. Ich habe mir eine PS3 gekauft, weil ich so meinen DVD-Player entsorgen konnte und zusätzlich noch mit der Konsole BluRays schauen kann und ab und zu daddeln kann.
Als reine Daddelmaschine könnte ich mir eine Konsole nicht (mehr) vorstellen. Egoshooter mit diesem Gamepad zu spielen macht echt keinen Spaß.
Das kann man nur mit einer Maus und Tastatur richtig. Wobei es ja auch eine Tastatur für die PS3 gibt und eine Maus kann man sowieso anschließen.
Wobei das daddeln mit der PS3 auf einem 42" Plasma und über eine 5.1 Dolby Digital Anlage sogar richtig laune machen kann.

Ich würde sagen, wenn man viel daddelt und keinen HD-TV hat, lohnt imho eine PS3 nicht wirklich. Da macht ein PC mehr Sinn.

Hi,

also ich kann dir gerne mal meine Geschichte erzählen, die Schlüsse kannste ja dann selber daraus ziehen.
Vor einer Weile hatte ich einen e6600,2gb ram und eine 88er GTS 640, damit war ich sehr zufrieden. Leider kam dann echt nichts oder nur Sch**sse an Spielen raus und ich war richtig gefrustet. Du kennst es vllt. man fragt sich, ob man zu alt ist oder ob die Spiele nur schlechter geworden sind.:) Dann habe ich festgestellt, dass es einfach nur an den Spielen liegt. Dazu muss ich dann noch sagen, dass ich zu dieser Zeit Naruto geguckt habe - jaaa ich stehe dazu ^^ - und dann habe ich mich entschlossen mir die Xbox360 zu kaufen einen sony bravia 32" und Naruto:Rise of a ninja. Gesagt getan. Aus dem PC habe ich sogar die GTS verkauft und meine alte 7800er GT reingekloppt, da ich nur CSS am rechner gezockt habe und Musik/Film/Serien. Auf einmal war ich wieder Glücklich und hatte das Spiel in Null Komma nichts durch. Darauf folgten dann Dead or Alive 4, Devil May Cry4, NBA 2k8, GTA4 und zuletzt Alone in the Dark, welches ich im übrigen nicht zuende gespielt habe, weil ich jetzt wieder an meinem Rechner zocke / hänge.
Was mich zurück gebracht hat? Das witzige ist, dass mir am Rechner genau das Spass gemacht hat, was so einiges an Geld frisst, das Basteln / Tunen der neuen Hardware usw... habe mir dann einen e8400gekauft dann WaKü - hier nochmal Dank an Madz und die anderen h²O leuts - dann habe ich mal CF mit 4870 Getestet, dann einen e8600 geholt, mIIf, 8gb ram und 280gtx und wakü dazu und daran rumgebastelt, alles übertaktet usw.. :)
Im Moment sitze ich jeden Tag vor dem Forum hier und warte, dass endlich mal eine Meldung über eine vernünftige SSD kommt, damit ich mir mal paar davon gönnen kann und einen Controller. Das macht mich echt Wahnsinning ich BRAUCHE es wirklich *g*.

Mein persönliches Fazit aus dieser Erfahrung war, dass es für Konsolen leider Games gibt, die auf PC nie / nicht / sehrviel später erscheinen - bsp. naruto:roan, sw:unleashed, gta4 wären für mich wichtige games - deswegen behalte ich die BoX und zocke ab und zu Abends im Bett, aber das Feeling auf einem selber zusammengebastelten Rechner irgendwas zu zocken ( bei mir z.b. CSS, g3 ) macht einfach nur mega Laune.

Jaaaa Ist bei mir auch so :( Grade die Wakü fertig wird der PC zu 70% wieder verkauft :stupid: ich weis auch nicht mehr weiter bin ständig unzufrieden die Leistung stimmt aber Warum bastel ich immer weiter? Ich hab mir jetz nen E8200 Gekauft nur weil der für 4ghz weniger V braucht :stupid: und dafür 20€ drauf gelegt und was bringt mir das? NIX!! NADA!!! :fresse:

ICH WILL NE PS3!!!

@ timoe666 Willst du nicht ne HD4850 und nen guten E8200 haben :d evt ist soger ne HD4870 drinne fliegt hier auch noch rum. xD

Ich weis nicht mehr weiter hab nen auto was nicht angemeldet ist aber hauptsache alles in den Pc stecken :(

Ist doch zum kotzen. :kotz:

Ein guter Freund von mir wollte auch vom PC auf die PS3 umsteigen. Also, PS3 und 37" Samsung FullHD bestellt, PC war noch nicht verkauft. Das erste mal eingeschaltet und die Kanten in GT gesehen, ausgeschaltet und vor den PC gegangen. Die PS3 wird nun wieder verkauft. Nichts generell gegen Konsolen, aber für mich/ihn sind die Dinger einfach nichts. Außerdem brauch ich Maus und Tastatur. Letztendlich entscheidet wohl, was dir einfach am besten gefällt.

Ich hatte auch meinen damaligen Rechner (e8400/3870CF/d9gkx usw) gegen eine PS3 und nen 32" eingetauscht. Für mich war damals die Hardware wichtiger als das Gamen, was mich irgendwie angekotzt hat, weils auch derb ins Geld geht.

ABer die PS3 und der LCD TV waren ne willkommene ablösung des Knechts. Sehr gute Spiele gemütlich auf Couch zocken ist einfach nicht zu vergleichen mit nem Zockerabend vorm PC...
Die Grafik selber ist auch nicht schlecht, bei Cod4 zb gibts da keinen großen unterschied zum PC, aber irgendwie muss man ja seinen sorgfältig zusammen geschraubten Rechner verteidigen, hat ja auch einiges gekostet, auch wenns nur für AA/AF gut is....

Das basteln geht mir dennoch ab, ist klar hat man das einmal gemacht kommt man nicht mehr von los. Nun ja wenigstens kann ich die Festplatte der PS3 tauschen, is ja auch modding *g*

Ich muss auch ehrlich sagen das geilste am PC ist einfach das rumbauen^^
Vergleich: Lego(PC) und Playmobil(Konsole) beim Lego kann man rumbauen wie man will und beim Playmobil kauft man sich ein Piratenschiff und fertig ist aber viel viel langweiliger :-)

Ich habe mir nur den ersten post durchgelesen meine meinung:
Vorteile PC:
- Aufrüsten leicht gemacht
- spiele kosten 20€ weniger
- mehr möglichkeiten
- bessere grafik
Ps3:
- spiele kommen früher raus
- besseres fler wenn mit kumpels am zocken bist
- keine angst das das spiel net läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh