[Kaufberatung] Neue HiFi - Anlage und Fragen

BlindxDeath

Banned
Hi,

war heut bei meinem Gebrauchtwarenhändler im Lager.

Und hab dort beim Vorbeigehen nen Teufel System gesehen.
Nur weiß ich nicht welches es war. War aufjedenfall ein passives 5.1 System gewesen in Schwarz... Subwoofer war relativ groß und die Sateliten auch..
Ich tippe mal auf Teufel M80?
Der wollte für den Sub + 5 Sateliten ca. 200€ haben..

Außerdem denke ich dass ich mit meinem Pioneer A-449 nicht weitkomme..
Saturn hat momentan ja den Onkyo TX-SR578 für 200€ drin, reicht der dann für das Teufel System?

Kann ich das System dann auch als 3.1 ansteuern? Würde einfach 2 Lautsprecher aufeinander stapeln :fresse2:

Wie ihr seht..bin ich da vollkommen unerfahren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du Sie stapeln? Was erhoffst du dir davon?

Dein Pioneer würde ausreichen, falls du die Wattangaben meinst (2x85W).
Das ist ja aber nur ein Stereoverstärker, an dem kannst du sowieso nur 2.1 betreiben.

Ja keine Ahnung, was ich mir davon erhoffe..
Da ich eigentlich nicht die Möglichkeit habe ein 5.1 system aufzubauen..ein satelite würde dann mitten im Raum stehen und im Suff würde ich den eh umrennen.

Dann würde ja 3 Boxen ja nutzlos rumstehen..Gibts denn die Möglichkeit 4 Lautsprecher einfach als Stereo lautsprecher zu betreiben?

Der Onkyo is auch bundesweit ausverkauft, so lautet die Aussage eines Saturn Mitarbeiters. Hatte Glück und habe am Mittwoch einen ergattern können!

Wenn du keine Möglichkeit hast ein 5.1 aufzustellen, dann lass es auch sein.
Lieber etwas sparen, was Vernünftiges kaufen und 10 Jahre damit glücklich sein, als jetzt nen Schnellschuss zu wagen und danach enttäuscht zu sein ... das ist meine Einstellung.

Schöne Standboxen a la Teufel Ultima 30 oder Ultima 40 (aktuell echt super Preis/Leistungs-Verhältnis) zusammen mit 'nem Yamaha 467 oder Denon 1611 geben dir tollen Sound für bezahlbares Geld.
Alternative wären zwei Regallautsprecher wie die Nubert 311 gepaart mit 'nem Woofer. Das kommt dir vom Preis her etwa 100€ teurer als oben genannte Komposition.

Alles natürlich abhängig vom Budget und räumlichen Möglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh