[Kaufberatung] Neue HDD

Ashampoo

Enthusiast
Hab mom zwei WD Caviar drin (250gbJD.. und 500gbAAKS) in einer Ichbinleise box
Beide sind aber voll!
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir vllt mal ein RAID zuelgen sollte aus 2 platten a 500gb oder so :) Für meine Bilder und Filme usw.

Zu welchen Platten würdet ihr mir raten?
Sie sollten leise sein!
Welches Gehäuse( alles ausser IBL) würdet ihr mir empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn ein Raid? Nimm einfach ne 640GB oder 1TB und schmeiss die 250GB raus

Falls dein System eSATA hat, dann auf jeden Fall ein Gehäuse mit eSATA. Gehäuse für eine Platte?

Falls doch RAID, schau dir mal die 6400AAKS von WD an. Bin mit meinen beiden sehr zufrieden, zumal sie auch zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

ich müsste die platte mal in meine sig machen und einfach nur auf meine sig verweisen :p

aber ist schon erstaunlich wie oft nach hdds für datengräber gefragt wird und keiner hat vorher hier in dem forum was gelesen... :/

doch schon natürlich hab ich gelesen :) aber die meisten empfehlungsthreads sind aaallllt :) bzw einfach nicht aktuell genug :)
Und raid möcht ich einfach nur wegen der Datensicherheit ^^ Ich hab keine Lust dass meine Bilder aufeinam,l weg sind

Das Forum hier hat eine äußerst schlimme Form der Immunschwächekrankheit.

Häufige Formen :
Aids (0) - Der Irrglaube das 2 Hdds zusammen 2mal den Speed einer einzelnen haben
Aids (1) - Der Aberglaube es handele sich hier um super Datensicherheit

naja ich dachte deswegen ist RAID da wegen der ausfallsicherheit

Dann würds SAID heißen , s für safe statt r für redundant (verfügbar)...

Musst mich ja nicht gleich auslachen..^^
naja ich dachte deswegen ist RAID da wegen der ausfallsicherheit :(
aber wen dem nicht so ist dann nehm ich die WD Green Caviar :=)

Mit der Ausfallsicherheit hast du ja auch richtig erkannt.
Bei Ausfall einer HDD kannst Du normal weiter arbeiten.

Aber wenn die Daten mal zerschossen sind (Virus, gelöscht, Partition gekillt etc pp) dann hilft dir das RAID nichts ;)

Hier hilft nur ein Backup, am besten auf ein externes Medium.
Backup machen, Stecker ziehen und in den Schrank damit, dann sind deine Daten sicher. Das schützt zwar nicht vor Hausbrand etc, aber für den Hausgebrauch ausreichend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh