[Kaufberatung] Neue HDD - Welche ist zu empfehlen?

Kauwabanga

Neuling
Ich habe viel gesucht und bin leider immer noch nicht schlauer. Ich habe vor 2 250er Hdds einzubauen, aber ohne Raid. Ich habe viel gutes über Seagate, Samsung und Hitachi gefunden. Kann jemand eine gute Platte empfehlen?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitachi kannst du vergessen.....die haben den Anschluss irgendwie verpasst.
Nimm die 320er-F1 von Samsung. eine 250er würde ich dir nicht empfehlen, da die im Besten Fall einen 250er PLatter drinn hat, und das ist schon wieder veraltet.

Kann die HD322HJ empfehlen, die geht gut ab und ist sehr leise.

Hat es einen bestimmten Zweck, warum du zwei Festplatten einbauen möchtest?
Eine Festplatte mit doppeltem Speicher ist nämlich günstiger und braucht nicht so viel Strom.
Da würde ich die nämlich wie aelo zur Western Digital 640 GB Festplatte raten. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist wegen den zwei Platten hoch und Western Digital ist einer der besten Hersteller (für mich der Beste) mit Seagate und Samsung.

Ich habe gelesen, dass es nicht sinnvoll ist eine Platte zu teilen. Daher 2 Platten. Ich hab mich für die Seagate ST3250310NS entschieden.

Hi,

ich stehe auch vor dem gleichen Problem und möchte mir 2 neue Platten zulegen. Zuerst dachte ich an die 640 GB F1 von Samsung - aber ich brauche nicht so viel Platz. Über die 320 GB F1 habe ich bisher auch einiges negatives lesen müssen und ist kaum verfügbar.
Daher liebäugele ich auch mit der 250 GB (Seagate ST3250310NS 250 GB (Barracuda ES.2, 24/7))

Raid-0 traue ich mit den On-Board-Controllern nicht so recht über den Weg und daher werden die 2 Platten wohl separat betrieben…oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh