Neue HDD auch defekt?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen meine alte WD 640GB Platte (blue) durch ein Samsung Spinpint 1TB ersetzt.

Der CRC Fehler der mich jahrelang genervt hatte, kam seit dem nicht mehr. Die Platte hatte auch noch keinen (wohl Software) "freeze".

Aber ein Wert steigt:

Write Error ist jetzt bei 5

Sowohl HD Tune als auch CrystalDiskInfo schlagen keinen Alarm.

Über jeden anderen SMART-Wert bekommt man mehr Infos.

Klärt mich mal bitte auf!

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du bitte mal einen Screen von CrystalDiskInfo posten (vorher bitte Werte auf dezimal umstellen).

Gruss Mete

Wo stelle ich die Werte auf dezimal um?

Hatte bisher nur HD Tune. ;)

Edit: habs gefunden!

Screen kommt gleich!

Anhänge

• SMART.png
    SMART.png
    35,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Diese Fehler können auftreten, sind nicht schlimm. Deine Disk ist i.O.
Habe diverse SSDs die auch solche Fehler zeigen, jedoch beim Schreiben...

Denke dies ist normal bei gewissen Disks/Controllern. Eventuell auch das zusammenspiel von Controller/Disk.

Falls jemand eine Erklärung hätte, wäre es sehr interessant die genaue Ursache zu definieren :)

Gruss Mete

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh