Neue HDD aber welche???

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

Ich will mir demnächst eine neue HDD für Windos zulegen zurzeit hab ich die WD2500AVJS. Nur welche? Entweder die WD1500ADFD oder die Samsung F1 welche is die bessere? Lohnt es sich überhaupt eine neue HDD zu kaufen oder sind die beiden oben genannten HDDs nicht viel schneller als meine jetzige?

mfg phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum brauchst du nen neue HDD? is deine zu lahm oder zu klein, oder zu laut oder was?

Also, bei zu lahm und/oder zu klein: Kauf dir die gleiche nochmal und schalte beide in RAID0, das gibt n Performancesprung (hab ich selbst getestet, aber mit anderen HDD)

Bei zu laut würd ich dir entweder ne neue HDD von Samsung empfehlen, die sind sogar leiser als die Caviar Special Edition von WD (ich sprech aus erfahrung!) oder einfach ein Dämmset, oder bau dir ein Shaggy Sandwich (Schwamm, HDD, Schwamm/Moosgummi und das alles mit Gummis fixieren am Boden deines Cases)
Oder kauf dir ne Barracude 7200.11=> Schnell und leise (was ich von nem Freund gehört hab), aber bei 7200RPM gibt es kaum noch Sterigerungen.. dann solltest du dir eher ne RAPTOR von WD kaufen, die mit 10k RPM läuft...

oder du lässt es einfach und bist mit deiner HDD zufrieden.
Äähm.. KAUF dir ne neue HDD.. IDE stirbt aus!

Kauf dir am besten ne Samsung Platte, die http://geizhals.at/deutschland/a260888.html hat das beste P7L verhältnis in dieser Beziehung (von Samsung) und mit 32MB Cache kannst du nix falsch machen! Oder du kaufst dir einfach 2x ne 250GB Samsung Platte und schaltest die wie gesagt in RAID0. Is nicht sonderlich schwer, sollte in deinem Handbuch zum MoBo stehen.
Die Samsungplatten die ich hab sind beim Zugriff so laut wie meine WD Caviar Special Edition um IDLE!

MfG
Darker

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du nen neue HDD? is deine zu lahm oder zu klein, oder zu laut oder was?

Also, bei zu lahm und/oder zu klein: Kauf dir die gleiche nochmal und schalte beide in RAID0, das gibt n Performancesprung (hab ich selbst getestet, aber mit anderen HDD)

Bei zu laut würd ich dir entweder ne neue HDD von Samsung empfehlen, die sind sogar leiser als die Caviar Special Edition von WD (ich sprech aus erfahrung!) oder einfach ein Dämmset, oder bau dir ein Shaggy Sandwich (Schwamm, HDD, Schwamm/Moosgummi und das alles mit Gummis fixieren am Boden deines Cases)
Oder kauf dir ne Barracude 7200.11=> Schnell und leise (was ich von nem Freund gehört hab), aber bei 7200RPM gibt es kaum noch Sterigerungen.. dann solltest du dir eher ne RAPTOR von WD kaufen, die mit 10k RPM läuft...

oder du lässt es einfach und bist mit deiner HDD zufrieden.

Äähm.. KEUF dir ne neue HDD.. IDE stirbt aus!
MfG
Darker

ich will was schnelleres ... raid 0 funzt bei mir kA wieso :mad:

Dann kauzf dir ne RAPTOR oder direkt ne SSD!
Was anderes fällt mit nicht ein... Zu meckern gibts eigendlich garnichts bei deinem System!
Dein Board sollte aber nen integrierten Raid-Controller in der Southbridge hbaen.. hatte selbst mein altes P35 Board..
komische Sache.
Also SATA sollte schneller sein als ISE, wegen Verbindungegeschwindigkeit.

MfG
Darker

übrigens hast du nen Comment zu deinem Sys bekommen...

Nen Raid0 bringt nur was bei großen Daten und ist bei den kleinen systemdateien eher von Nachteil.
Außerdem hat man die erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit, da man ja von zwei HDDs abhängig ist.

Für Infos zu den neuesten HDDs kannste auch in den HDD-Bench-Thread oder in den Kaufberatungthread schaun.

welche ist denn jetzt besser ? die einen sagen die WD die anderen sagen die Samsung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh