[Kaufberatung] Neue Hardware! Welche? AM3 oder Corei 7??

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi,
brauche neues sys, und zwar RAM+CPU+BOARD.
Gaming 70% (alle neue titel)
Alles anderes 30%

Budget 500€

Was soll ich jetzt nehmen, amd oder intel?,hatte bis jetzt immer intel, aber wenn die 955 BE gut ist , dann nehme ich dem, OCen will ich auch, aber ich weiß net wie sich amd verhält mit spielen weil ich jetzt immer intel hätte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich würde nen amd nehmen,
955er,
n 785er bord dazu,
4gb ddr3 ramm
dann per multi und referenztakt auf ca. 3,6-3,9 ghz takten falls nötig (glaube ich eigentlich nicht)
und das sollte es schon sein
da bist du wahrscheinlich auch schon mit gut 350 euro bei

nt usw. reicht alles noch?

Ganz klar AM3. Ist bei Spielen dem Intel Core i5/i7 ebenbürtig und ind er Anschaffung sehr viel günstiger.

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Phenom II X4 955
4Gb G.Skill DDR3 1600
EKL Brocken oder Scythe Mugen 2

Grüße

warum so n großes bord killburne?
n großer vorteil in bezug auf oc bei dem 790fxt?
bin da bisher immer nur in bezug auf cf drauf gestoßen

Für ein Core i5 System bezahlst du

i5-750 - 159,42€
Scythe Mugen 2 - 32,13€
DFI LanParty DK P55 T3eH9 (Sound, G-LAN, SATAII RAID) - 152,92€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ - 83,04€

= 427,51 €

Es gibt auch noch günstigere S1156 Boards: http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cat1=16&cat2=427&cat3=0&&tn=Products&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1156&.

Das DFI ist aber besser zum übertakten mit Lotes Sockel. Ansonsten könnte man das Asus P7P55D nehmen.

Edit: Für 500 Euro würdest du auch nen i7-860 kriegen. Wäre dann voll ausgereizt das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Das 790FXT hat einfach die deutlich besser Kühlung und ist deshalb auch besser fürs OC. Das Gigabyte GA-MA790XT-UD4P sollte aber auch schon gute resultate Bringen. Die Mosfets sollten schon irgendwie gekühlt sein ;).

Grüße

naja, sogesehen richtig ;)
nebenbei, das i5 system mit lotes-sockel wäre auch ne idee, muss man preislich dann sehen,
wenn es sich nur so bis zu 15 euro nimmt wäre das intelsys dank bessere occ-eigenschaften schneller ;)

Du solltest bedenken dass BD auch noch für AM3 kommt, du also lange aktuell bleibst mit der Plattform.

hm, ich würde nen amd nehmen,
955er,
n 785er bord dazu,
4gb ddr3 ramm
dann per multi und referenztakt auf ca. 3,6-3,9 ghz takten falls nötig (glaube ich eigentlich nicht)
und das sollte es schon sein
da bist du wahrscheinlich auch schon mit gut 350 euro bei

nt usw. reicht alles noch?

ja nt is coolermaster 850W

@w0mbat
BD? Buldozer?

ja ich wollte i7 860 oder 965 BE, ich weiss jetzt nicht für welchen soll ich mich entschieden.

warum denn 965BE? nimm denn 955 und du stehst besser da, der 965BE ist in meinen augen kein vorteil. bzw. musst du selbst wissen, ich würde zu eiem AM3 system greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh