Neue Hardware soll her - Photoshopmaschine

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

ich hab schlechtes zu berichten.. Mein alter PC hatte aufgrund von schlechten Tüllen einen Wasserschaden und ist deswegen nun schrott...
Ich hatte:
Intel e2180 - defekt
4gb Gskill pc28000
GTX280 - wohlmöglich defekt
DFI DK p45 - defekt
BQ 520w pure power

Nun bin ich auf der Suche nach etwas günstigen, womit ich mit Photoshop/Indesign/lightroom3 arbeiten kann und DOTA2 spielen kann.
Das Budget ist nicht allzu hoch, da ich Student bin.. Da ich auch aus dem Thema Hardware ein wenig raus bin bräuchte ich eure Hilfe.

Nach Möglichkeit würde ich auch gerne wieder eine WaKü anschließen, dies spielt aber keine große Rolle.
Den Guide hatte ich schon durchgelesen, bin aber unschlüssig, ob es ein Intel 2011 oder 1155er werden soll.. Vllt sogar AMD? Die Graka

Die Config klingt schonmal ganz gut und ist im Budget drin.. Aber ich weiß net was von AMD in Zusammenarbeit mit PS zu halten ist..
Wie OC-freundlich ist denn die Hardware?

Viele Grüße und danke schonmal
Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh