• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Hardware/kein CPU im Gerätemanager

PICturatus

Enthusiast
Ich habe ein neues Board, CPU und RAM !
MSI P35 Neo2FIR, Core2Duo e6750,2GB A-Datas
GK ist x1900xt.

Nach der Installation wird bei jedem starten ein unbekanntes Gerät erkannt welches sich nicht installieren läßt (Ort. Radeon X1900series).
Die Grafikkarte ist aber installiert.

Außerdem wird keine Cpu angezeigt, bei Everest z.b. schon aber nicht im Gerätemanager.

Und ich habe ein Problem mit einem PCI Bus (anscheinend).
Ich weiß ja nichtmal ob diese Sachen irgendwelche Probleme/Nachteile haben weil im Mom scheint es einwandfrei zu laufen !

Schaut euch mal bitte den Screen an, ich hoffe es weiß jemand rat :)

http://www.halflife2-panicroom.de/downloads/gm.jpg

MFG
Pic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm
sehr komisch ?
Haste in irgenteinerweise übertacktet? Wenn ja machs weg ! und gugg obs geht :d

hau mal die chipsatztreiber neu drauf ?
ebenfals die Garkatreiber neu draufmachen ...

du hast hoffentlich nicht an der IRQ vergabe rumgefummelt? gibt da nen paar Konsorten die denken Spiele werden scheller dadurch (nicht böse nehmen ^^)

danach am besten die treiber manuel einbinden ....

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal aktuelle (!!!) Chipsatztreiber draufmachen !
Das unbekannte Gerät dürfte allerdings zur X1900 gehören und müßte der HD-Audio-Controller für HDMI sein. Wenn du das nicht brauchst, deaktiviere en einfach ! Ansonsten mußt du mal den Treiber bei ATI suchen !

Also erstma vielen Dank für die Tips !
Das System läuft auf default weil noch ganz neu und muß mich erstma reinfuchsen (lange kein Intel gehabt)
IRQ hab ich nix verstellt, das Problem mit dem unbekannten Gerät ist gelöst (war ein Treiber für die Graka).

Neueste Chipsatztreiber hatt ich vorher schon bei MSI geladen und installiert das hat jedoch keine änderung der Situation gebracht. Es ist ein IHC9 Treiber drauf es gibt noch einen IHC9R den er aber nicht installiert weil ich laut Computer nicht die minimalen Hardwareanforderungen habe ???
Was mich wundert das kein Prozessor angezeigt wird und warum steht da MPS-Multiprozessor PC ??? Müßte das nicht acpi stehen ?
Für das andere Gerät liegt ein Konflikt (code12) vor.

ähm soweit mir bekannnt sind die treiber bei den herstellern immer eine version älter als die die es direkt bei Intel gibt? probiers mal mit dem treiber ^^

Also hab die treiber mal von ati geladen aber ohne veränderung, den treiber für die grake konnte ich ja nachträglich installieren, was mich am meisten wundert das keine cpu angezeigt wird !?
Hat das irgendwelche Auswirkungen die ich noch nicht gemerkt habe bzw. jemand ne Idee wie ich das nachträglich machen kann ?

ACPI vielleicht im BIOS deaktiviert ? BIOS fehlerhaft -> BIOS-Update !
Chipsatztreiber natürlich von www.intel.com laden ! Gerade MSI ist bekannt für schlampige Treiberzusammenstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh