[Kaufberatung] Neue Hardware für HTPC

nasroo

Enthusiast
Hallo,

ich habe fast viele Themen hier hgelesen und viele von denen sind alt. Auch der Kaufberatung-Thread und FAQ sind alt.

Daher habe ich folgene Frage:

Welche Hardware kann ich mir JETZT kaufen, um einen qualitativ guten HTPC mit vielen Features zusammenzustellen. Geld spielt keine Rolle.

HTPC solle Filme aller Formate spielen, Musik über 5.1-Anlage u.a. Mp3, Mediacenter, ggf. als ein Fileserver im Netzwerk arbeiten.

Ich habe einen alten PC:

gehäuse=thermaltake armor big (schwarz)

netzteil=bequit straightpower 700watt

dvd= 1dvd brenner und ein dvd laufwerk

mainboard=asus p5b

grafikkarte=7900gs von asus

speicher=2gig ddr2 kingston hyper x

cpu=e6600 er läuft stabil auf 3.0ghz(mehr habe ich noch nicht probiert)

cpu kühler=scythe infinity

festplatte=samsung 250gb

Frage: kann ich was von diesen HArdware gebrauchen ? oder muss sich alle neu kaufen ?

Grüsse

N.A.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
700Watt halte ich für nen HTPC für _etwas_ zu überdimensioniert.

gehäuse=thermaltake armor big (schwarz)

dvd= 1dvd brenner und ein dvd laufwerk

speicher=2gig ddr2 kingston hyper x
festplatte ist auch noch ok, wenn du keine 1080p dateien hast
das gehäuse kannst du weiter nutzen aber es ist ja wirklich ein hoher klotz, breit und hoch
das wars den

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hardware solltest du eigendlich alles abspielen können was es derzeit gibt.
Ne neue GraKa würde deine CPU aber noch entlasten.

Kannst du alles locker noch Jahrelang weiterbenutzen, die CPU soweit es geht undervolten ( zb. 4 x 1ghz ) und noch ne kleine Grafikkarte rein und es passt. Das Geld was du für neue Stromsparende Komponenten jetzt ausgeben würdest käme durch die Stromersparnis eh so schnell nicht wieder rein ;)

danke für die netten und schnellen Antworten :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh