Neue Handykameras ohne Linsenverschluss- Das verstehe ich nicht!

Fändet ihr einen Linsenverschluss bei hochauflösenden Handykameras für sinnvoll?

• Ja, der Linsenverschluss ist bei mir ein wichtiges Kriterium beim Kauf.

Stimmen: 11 21,6%
  • Ja, das wäre wünschenswert.

Stimmen: 23 45,1%
  • Nein, wozu, wer braucht schon sowas?!

Stimmen: 4 7,8%
  • Ist mir ziemlich gleich!

Stimmen: 13 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Shyne

Enthusiast
Hi,

was ich in letzter Zeit wirklich nicht begreifen kann:

Es kommen richtig geile HighTech Handys auf den Markt mit 3 und 5 MP aber bei der Linse fehlt ein Verschluss. Eigentlich müsste doch sowas kein Problem sein für den Hersteller, schließlich schafft es Ericsson auch...

Ich meine, was nützen mir 5MP wenn die Linse zekratzt oder Staub darein kommt? Und nach paar Monaten wird es das wohl tun. Die Linse müsste doch am meisten geschützt werden?
Was denken die Hersteller? "...ja egal, Hauptsache 1g leichter oder 0,2mm flacher das Handy oder die Kunden benutzen die Cam ehe nicht" -? ^^

Naja, steigt ihr dahinter, warum die das machen und was die sich dabei denken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem samsung u700 habe ich das problem net :drool:

Aber du hast recht, für mich ist das auch unverständlich. Das K800i hat ja noch einen schutz, aber dann das sündhaft teure k850i net...finde ich auch sehr unlogisch.

Bei der Qualität die diese "Linsen" liefern macht ein Kratzer mehr oder weniger auch nix aus. wer das Ding in der Hose hat dem hilft der Linsenschutz so derb nun auch nicht, Staub kommt an so nem Handy in jeder Ecke rein. Meine Frau hat Ihres seit 1.5 Jahren in einer Damenhandtasche (Inhalt gleicht dem einer normalen 60qm wohnung) und ohne Tasche nicht einen Kratter bzw fällt das meist eh nicht auf bei diesen Minilinsen.....

@ l@mer - K850i hat sogar einen aktiven/automatischen Linsenverschluss

@ sun-man - magst bei 1,3MP Pixel Kameras Recht haben aber bei einer 3,2 mit Blitz und 5MP habe ich zweifel ob die Fotos nicht schlechter werden. Man bemerkt das vielleicht nicht so, weil sich das mit dem Rauschen zusammenmischt, sodass es nicht mehr auffällt aber dann erhöht sich quasi das Rauschen.
(z.B. k750i -->) Zwar kommt immer Staub rein, aber nicht so viel und man bekommt diesen wieder viel leichter weg. Und Kratzer tretren eigentlich gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, das wäre wünschenswert.

Wenn mein N95 die nicht hätte wäre die schon total zugedreckt und zerkratzt. ;)

Bei der Qualität die diese "Linsen" liefern macht ein Kratzer mehr oder weniger auch nix aus. wer das Ding in der Hose hat dem hilft der Linsenschutz so derb nun auch nicht, Staub kommt an so nem Handy in jeder Ecke rein. Meine Frau hat Ihres seit 1.5 Jahren in einer Damenhandtasche (Inhalt gleicht dem einer normalen 60qm wohnung) und ohne Tasche nicht einen Kratter bzw fällt das meist eh nicht auf bei diesen Minilinsen.....
Ohne verschluss zerkratzt es schon und wenn die Optik und der Chip sonst gut sind werden die Fotos dadurch immer schlechter.
Staub kannst du wegwischen aber Kratzer.
Nee da hat Irgendwer ein bisschen Geld pro handy eingespart 0,10€.
Mal 1 Million Handys= 100.000€
Hat wahrscheinlich noch ne Prämie bekommen und wir sind die verarschten.

Es gibt von LG Zsb. einen Super IPhone Konkurenten ist echt geil das teil.
Aber wo ist der Linsenschutz.
500€ das Teil un dann 0,10€ eingespart was soll das.

Es gibt von LG Zsb. einen Super IPhone Konkurenten ist echt geil das teil.
Aber wo ist der Linsenschutz.
500€ das Teil un dann 0,10€ eingespart was soll das.

Meine Rede :hail:
Hinzugefügter Post:
Aber wie viele Käufer die Hersteller teilweise wegen sowas verlieren. Wenn hier 500 Leute an der Umfrage teilnehmen würden und man würde das zu den Herstellern schicken, kann ich mir vorstellen, dass sich da was ändert oder spezielle Hüllen oder sowas rauskommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Ärger nicht ganz teilen...

Mein N80 hat auch keine Linsenklappe und trotzdem finden sich keine Kratzer auf dem Linsenschutz. Das Objektiv ist so konstruiert, dass das ganze nicht genau an der Oberfläche sondern etwas nach innen versetzt sitzt.

Mein N80 hat auch keine Linsenklappe und trotzdem finden sich keine Kratzer auf dem Linsenschutz. Das Objektiv ist so konstruiert, dass das ganze nicht genau an der Oberfläche sondern etwas nach innen versetzt sitzt.

Naja gut, dann kommt halt mehr Dreck rein, nicht nur Staub sondern Dreck. Außerdem wollen nicht alle ihre Handys mit "Samthandschuhen" anpacken und schmeißen das schonma in die Handtasche oder sonst was. Mit der Zeit siehts dann schlecht aus. Die Kameras mit Linsenschtz werden wohl auch nach 3 Jahren keine Kratzer oder krasse Verschmutzungen aufweisen. Linsenschutz = Langlebigkeit.
Klar, sowas müssen nicht 100€ Handys haben (obwohl das einige haben), wenn man aber in Betracht zieht wie einfach so ein Linsenschutz zu realisieren ist, verstehe ich nicht, warum man es nicht tut.
Sogar billige Sagem Handys haben teilweise Linsenverschluss.

dafür gibt es verschiedene marken bzw. modelen
falls dir nicht gefällt, kauf doch andere

du magst so, andere mögen so

dafür gibt es verschiedene marken bzw. modelen
falls dir nicht gefällt, kauf doch andere

du magst so, andere mögen so

Wieso so eine offensive Haltung? Ja wenn ich etwas nicht möchte, kaufe ich "doch" andere. Dein Beitrag findi etwas sinnlos. Wieso sollte man denn Handys mit Verschluss nicht mögen?

Zuletzt bearbeitet:
weil ohne auch gut geht, zB

ich find auch sowieso der thread sinnlos

ich find auch sowieso der thread sinnlos

lol, dein gutes recht. dann halte dich davon fern. wenn du dir den thread anschaust, gibt es leute, die den thread gar nicht so unsinnig finden.
außerdem könnteste etwas an deiner freundlichkeit arbeiten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh