[Kaufberatung] Neue Graka

Charminbaer

Neuling
Moin,

da meine alte Powercolor HD4870 1gb langsam an ihre Grenzen stößt, was neuere Spiele angeht, und weil mich deren Herstellerbug nervt ( wenn sie im 2d Modus mit mehr als 900 Hz läuft hat man regelmäßige Wackler im Bild) dachte ich mir es sei an der Zeit, mal was neues zu suchen.

Preisrahmen sollte die 200-300€ nicht sprengen.

Mein aktuelles System:
NT: be quiet Dark Power Pro P7 450Watt
CPU: AMD Phenom II X4 955
Ram: 4 GB 1033er
MotherBoard: Foxconn A7AD-S
Bildschirme: 1 x 24 Zoll HD, 1 x 19 Zoll 1280 x 1024

Jetzt erstmal die Frage, ob mit dem Netzteil eine aktuelle bzw. stärkere Grafikkarte überhaupt möglich ist?
Ansonsten muss sie keine Monsterkarte sein, sollte aber mit aktuellen Titeln keine Probleme haben und mir auch min. mal 1 - 2 Jahre halten.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Charminbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Ich hatte mich schon fast für die ATI entschieden, aus dem einfachen Grund, dass ich ein AMD System habe und dem Aberglaube verfallen bin, dass sich das mit der ATI besser verträgt ;)

Jetzt is mir aufgefallen, dass die Anschlüsse DisplayPorts sind. Wie ist das mit der Kompatibilität auf HDMI (also gab / gibt es da irgendwelche Probleme) und wird da bereits ein Adapter mitgeliefert oder "muss" ich den gleich mitbestellen (falls jemand das weiß)?

Es gibt Hersteller, die legen die Adapter bei. Kommt halt auf den Hersteller/Preis der Karte an.

Erfahren kannst du das nur auf der Homepage des Herstellers oder durch Tests auf Internetseiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh