Neue Graka

Obiw@n Ken00b!e

Enthusiast
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, mir wieder eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Habe mir gestern Battlefield 3 Beta installiert und ausprobiert.
Derzeit habe ich 2x4870 1GB im CrossfireX laufen.
Mit dem neuesten ATI/AMD Treiber bekam ich das Spiel ja einigermaßen zum laufen. Wenn ich die settings auf mittel gestellt habe, hatte ich trotzdem zeitweise noch extreme ruckler bei bestimmten stellen.
Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080.
Für gewöhnlich Spiele ich immer mit maximum details (Auch mit AA etc.).
Da ich sehr viel spiele, und ich gestern geschockt über die enorme Grafikanforderung dieses Spieles war, würde ich mir auf jeden Fall eine neue Graka zulegen.

Nach viel hin und her hatte ich da an eine GTX580 gedacht.
Dennoch weiss ich, dass die Karten der neuen Generation auch bald heranschreiten.

Mit Anfang nächstes Jahr werde ich mir wieder komplett neue Hardware zulegen. Die Grafikkarte, die ich jetzt kaufen möchte, würde ich fürs neue sys übernehmen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine "schwächere" Graka wie die GTX 580 es ist zu kaufen und später GTX 6xxx nehmen oder gleich zuschlagen.

Derzeit habe ich noch die Hardware wie in der Signatur.

Bitte um Tipps & danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom - mit der hast du genügend Power für BF3 und auch eine neue CPU wird sich nicht unterfordert fühlen, wenn du um kommenden Jahr aufrüstest.

Alternativ geht auch eine Asus 6970 DCII.

Beide Karten sind angenehm leise unter Last...
Generell aber aufpassen, ob du genügend Platz im Gehäuse hast. - aber nachdem du momentan CF hast, sollte das imho passen.

Eine dritte Option wäre eine gebrauchte GXT580 aus dem Marktplatz hier - Kostenpunkt je nach Modell ~300€ (hab ich so gemacht).
LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh