[Kaufberatung] Neue Graka

corsi21

Enthusiast
Hey, suche eine Neue Grafikkarte, such schon seit einer woche ,aber kann mich einfach nicht entscheiden welche es werden soll.

Hab meine alte ist eine ATI (XFX) 4870 1GB , der sprung zur neuen sollte sich also lohnen , preislich hab ich mich noch nich festgelegt.....

einfach was vorschlagen danke .

PS System siehe sig ;)

edit: ich werde mir auch einen neuen monitor zulegen , evt ein 24"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine GTX 560 oder 570 nehmen. Die sind wirklich sau gut + schnell. Habe selber 2 GTX 570 im Gaming System und bald noch eine 560 im zweiten PC ;)

Was zockst du denn? Eventuell ist dann nämlich der 2 Kerner die Bremse. Die GTX570 wäre dann nämlich oversized.

hmm eigentlich alles was aktuell ist / war ^^

Battelfield 2
Homefront
TDU 2
SC 2
Dirt 3

und halt was noch so kommt

reicht der e8400 E0 nich mehr aus ?

wollt den nicht OC , da ich ihn vl noch verkaufen will

Zuletzt bearbeitet:
Naja fast alle neueren Spiele können mit Mehrkernprozis umgehen.
Jetzt willst du auch mit Full-HD zocken. Dann kann ein Core2Duo schon ne Bremse sein.
Deswegen würde ich jetzt nicht ne High-End Graka kaufen.

Ich würde mir für 70€ ein Q6600 gebraucht kaufen und dann eine GTX560-Ti für ~185€.
Damit bist du dann erst einmal bestens gerüstet.

Oder direkt ein Rundumschlag.
Also i5 2500k + P67 Board + 4/8GB DDR3 RAM + 6870/GTX560ti/GTX570

hmm das muss ich mir mal genau überlegen,
was ist den mein altes setup noch wert ?

Ram: G.Skill DDR2 4GB 1000Mhz (2x2GB)
Graka XFX 4870 1 GB
Board P5Q Pro
CPU ink 2 Kühler ( boxed unbenutzt) + Alpenföhn E8400 E0 ( der soll ja besser sein als die anderen e8400er)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh