Neue Graka:

Benutzer_name

Neuling
Da mein Kumpel nen alten PC hat und seine Graka nichtmal WoW packt möchte er jetz eine möglichst billige Graka, die allerdings WoW auf optimal Einstellungen schaffen solls möglichst noch ein paar Reserven.Der Preis spielt dabei eine wichtige Rolle er möchte so wenig wie möglich dafür zahlen!

Danke schonma für die Hilfe im vorraus!
mfg
EDIT:
Ich kenn sein rest System nicht genau geht jetz nurmal um eine Graka die das packen würde also das es eben nicht an der Graka scheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte vll so an die HD 3650 so um die 50€ oder gehts auch billiger oder is die zu schlecht dafür?

Und wenn er ein anderes Game zocken möchte und die GraKa nicht mehr ausreicht, dann darf die nächste 70 Euro kosten ?!

WENN das übrige Sys noch "einigermaßen aktuell" ist, dann würde ich zu einer 3.850 raten.
Allerdings sollte man zunächst ein paar mehr Details vom Rechner kennen ...
(evtl. wäre eine gebrauchte 1950er die bessere Lösung, sofern das verbaute Netzteil stark genug ist)

Die sollte das auf vollen Details bei angemessener Auflösung schaffen.

Die kostet ja auch schon wieder ~100€ er is ziemlich pleite und er spielt eig nicht nur ab und zu WoW von daher braucht er keine Graka für spätere Spiele sondern eine günstige für WoW.
EDIT:
Sein Sys is ziemlich kacke genaueres weiß ich nicht geht jetz nur um Graka das die das Leistungsmäßig schaffen würde, thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sein pc is schon 4-5Jahre alt und vom Saturn.. also hat er AGP folglich oder?
Die Liste is schön und gut aber ich weiß ja nicht welche davon gut genug sind :)

Ist doch Banane, da scheinbar der Geldbeutel entscheidend ist.
Also sich ein bisserl nach der Liste richten und dann versuchen, die beste Karte für ~ 50 Ocken zu kaufen ...

Naja es ist nicht "Banane" die Graka muss ja WoW schaffen sonst nützt sie wenig!
Aber DANKE anscheinend ist es am sinnvollsten eine Gebrauchte zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der PC ueberhaupt AGP hat. Es kann auch sein, dass er ein Board mit 3PCI Slots hat und sonst nichts. Also ohne genauere Systemangaben ist da gar nicht zu helfen. Netzteil koennte zu schwach sein. Beim Alter denke ich, ists ein alter Pentium 4 oder n Athlon Thunderbird/XP/Celeron/Duron.

Er soll mal Everest installieren. Sogar die 2.2 Home (Gratis) Version sollte ausreichen.

Folgende Angaben sind zwingend notwendig:

Prozessor
Mainboard/Steckplaetze
RAM
Netzteil

Ansonsten: Ne x800 sollte auch schon reichen fuer WoW, braucht aber gutes NT. GF6, oder ne Radeon 9800pro. Falls er wirklich das letzte machen will und er keinen AGP Steckplatz hat: Eine 9000er PCI sollte reichen. Alle Karten sollten fuer 5-50€ erhältlich sein. Die bekommt man am besten auf der Betruegerplattform (Ebay).

Ich guck morgen oder so mal bei ihm vorbei und schau nach was er hat.
Jedenfalls ein Intel Ram hat er 2x 256mb da hab ich ihm auch schon geraten mal auf 1gb aufzustocken. Netzteil und Mainboard weiß ich leider garnicht!
Hinzugefügter Post:
Okay so hab seine Sachen:
Graka: MSI FX5200
CPU:CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Netzteil: 230-240 watt med mt 180
Ram:Siemens SDU03264B5B21IN-50 256mb + Kingston K 256mb
MB:MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.13)
Welche Graka wär da jetz am Besten?

Zuletzt bearbeitet:
Die verbaute GraKa ist eine Officekarte; zum Gamen absolut ungeignet und muß ersetzt werden.

Proz, hmm, naja, gibt schlechtere, sollte ausreichen.

Netzteil: Schrott, für eine bessere/neuere GraKa wohl kaum geeignet und muß wahrscheinlich ersetzt werden.

Ram: hast du bereits erwähnt (Minimum 1 GB); sollte aufgerüstet werden.

Grafikkarte: Platz 40 bis 58 der verlinkten Rangliste; je nach Verfügbarkeit/Preis.

Bei einem Budget von ~50,-€ würde ich den Speicher aufrüsten und eine gebrauchte 6.800er GraKa kaufen. Im schlimmsten Fall muß natürlich noch ein neues Netzteil her ...

Das sieht schon besser aus. Kann mich R2F2 eignetlich nur anschliessen. Mehr macht da kaum Sinn. Prozessor ist eigentlich aussreichend fuer seinen Zweck. Mit dem NT muesste man halt probieren. Wenn er NT nicht wechseln will, bzw. es nicht ausreicht, muesste er eine 6600/GT nehmen, die sind glaub ich sparsamer. Auf jedenfall gabs die auch passiv gekuehlt (zb von Gigabyte). Ansonsten, wenn du Glueck hast, bekommst du eine guenstige 7600GS AGP. Die ist auch sehr sparsam. Bei ATI waere es dann eine x600/x1600. Das jetzige System braucht ja Daumen*Pi ca. 150 Watt. Mit der neuen GPU etwa bei 180-200, also recht knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh