[Kaufberatung] Neue Graka wird benötigt

Silberreiter

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie sich wahrscheinlich folgern lässt gibt meine 8800 GTS langsam den Geist auf spielen ist nicht mehr möglich. Nun muss ein Nachfolger her nur die Frage welche und diese sollte auch nicht mehr als 200-250 € kosten da ich diese Anschaffung eigentlich noch nicht geplant hatte. Und ob diese in meinem bestehenden System überhaupt läuft oder ob ich nicht gleich noch etwas mehr aufrüsten sollte. Mein System findet ihr in meiner Systeminfo.

Gruss Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich sollte etwas mehr aufgerüstet werden.
Sprich CPU, Ram und Mainboard.

Hab ichmir schon fast gedacht die CPU würde wahrscheinlich die Graka ausbremsen und naja gut mehr Ram wär auch ned schlecht. Des Board überzeugt mich eh nicht wirklich.

Was wäre den zu empfehlen nutze den PC hauptsächlich für Internet und Multimedia heisst Filme ansehen usw. und natürlich zum Spielen.

Wo ich jedoch hier das Limit setzen sollte keine Ahnung vielleicht 500-600 € sollte was halbwegs anständiges sein das wieder ne Zeit lang hält.

Das wäre eine gute und relativ günstige Variante

Preis: 471,14
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 124,14 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) bei VV-Computer 241,19 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 34,10 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 71,71 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Man könnte vom Budget her natürlich auch ein X6 nehmen oder auf die Sandy Bridge setzen.

ja.gif

Absolut empfehlenswert ... und dein Netzteil sollte auch mit dem neuen Sys keine Probleme haben ;)

Dazu noch den Scythe Mugen2 und gut ist.

Was hat es mit der Sandy Bridge auf sich hab ich hier jetzt schön öfter gelesen?

sandy ist empfehlenswert aber natürlich nochmal mindestens 100 euro teurer.

Die Plattform ist neuer, die Rohleistung ist höher und der Verbrauch geringer.

Geringerer Verbauch spricht natürliich für sich des wärs mir wert mehr auszugeben nachdem mein Terrarium und Aquarium schon ein grossteil der kosten verschlingen. was wäre den da empfehlenswert dann kann ich mal drüber schlafen? :love:

Och bisserl übertakt ich immer gern ist kein Muss aber sag ich auch ned nein ist halt die Frage wegen mienem Netzteil ob des dann noch mitspielt?

Dann tauscht du den X4 955 gegen den I5 2500K und das 870er Asrock gegen das Asrock P67 Pro3.
Dazu nimmst du halt einen Lüfter wie den Mugen 2

Hmm schau ma mal ich geh des heut abend in Ruhe mal durch. Kann ich die Graka nen Monat in meinem jetztigen System laufen lassen? Weil dann Teil ichs auf auf 2 Monate nachdem ich noch mein Handy bezahlen muss. Weil wenns mal wieder Prämie gibt kann ich mir dann auch eher die Sandy Bridge gönnen.
Weil mein erspartes fasse ich ned an da muss wieder n schöner guter BMW 5er her der hat einfach vorrang ;)

Es macht gerade aus Preissicht eher Sinn alles komplett zu kaufen und die Graka nicht schon vorher.
Sprich beiß auf die Zähne bis die Kohle komplett ist.
Desweiteren wird die Karte ja auch nicht richtig ausgelastet.

So ich werd bis nächsten Monat warten hätte zwar das Geld aber das ist fürs nächste Auto gedacht ;)

Ja ist zur Zeit zum Haare raufen auf m Markt nur Schrott nur machts meiner auch nimmer so lang. Aber ich muss ehrlich sagen wenn ich meine Zusammenstellung bei Geizhals auf 5 Anbieter erweitere komme ich wenn ich bei 4 Anbietern bestell selbst mit Versand am günstigsten weg.

Aber ich muss ehrlich sagen wenn ich meine Zusammenstellung bei Geizhals auf 5 Anbieter erweitere komme ich wenn ich bei 4 Anbietern bestell selbst mit Versand am günstigsten weg.

Find Ich auch lustig, hab auch mal (langeweile) durchgerechnet und war echt erstaunt :)

Naja über 3 würd ich nicht gehen, schon allein damit die spanne der ankommenden sachen nicht gar so verstreut sind. Aber machbar ist alles.
Auch weniger Rechnungen zu behalten (zwecks Garantie).

Naja eine Rechnung mehr oder weniger wär mir egal. Gut mit den verstreuten Paketen geb ich dir recht da hat man dann alles da und muss ewig auf ein Paket warten weil man deshalb den Zusammenbau nicht starten kann. Sowas strapaziert die Nerven und die hab ich meist nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh