SchlauerFuchs
Neuling
Hallo
Ich habe mich vor kurzem hier im Forum schonmal "ausgekotzt" weil ich bei ebay eine defekte GTX480 AMP! ersteigert hatte.
Diese Karte hab ich nun in der RMA, hoffentlich geht das gut.
Seitdem habe ich wieder meine alte GTX285 drin und war eigentlich auch irgendwie zufrieden, ich brauche gar nicht unbedingt mehr Leistung.
Leider zeigt die Karte seit heute einfach so einfach kein Bild mehr !?
Also ich höre den Windows-Sound, also er bootet hoch, aber der Moni kriegt kein Signal mehr
Habe schon beide DVI Anschlüsse probiert. Auch ein Wackeln am Anschluss am Moni ändert nix.
Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche nun eine neue Karte die als Übergangskarte dient wenn ich die "Hauptkarte" verkaufe oder diese in der RMA ist, so wie jetzt.
Folgende Ansprüche an die Karte:
1. Nicht langsamer als die 285
2. Nicht weniger als 1GB VRAM
3. Stromverbrauch unter 200W, möglichst unter 150W
4. Billiger als 150,-
5. DX11
6. Nach dem ebay Desaster: Keine gebrauchte Karte sondern Neuware von einem vertrauenswürdigen Shop
7. Keine AMD 6000er. Von denen kriege ich Kopfweh
Ich habe mich umgeschaut und bin zu folgenden beiden Karten gekommen bzw. sind das für mich die besten mit meinen "Bedingungen":
MSI R5850 Twin Frozr II AC II, Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V209-020R) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50708-10M) | Geizhals.at Deutschland
Welche der beiden würdet ihr nehmen ?
Auflösung ist 1920x1200 und CPU ein PII X4 @ 4,0Ghz
Danke !
PS: Evtl. natürlich auch gerne Alternativvoschläge oder was ganz anderes wenn ihr das gut begründet. Aber wirklich bitte keine HD6850 oder 6870 oder 6950 !!
Ich habe mich vor kurzem hier im Forum schonmal "ausgekotzt" weil ich bei ebay eine defekte GTX480 AMP! ersteigert hatte.
Diese Karte hab ich nun in der RMA, hoffentlich geht das gut.
Seitdem habe ich wieder meine alte GTX285 drin und war eigentlich auch irgendwie zufrieden, ich brauche gar nicht unbedingt mehr Leistung.
Leider zeigt die Karte seit heute einfach so einfach kein Bild mehr !?

Naja, der langen Rede kurzer Sinn: Ich suche nun eine neue Karte die als Übergangskarte dient wenn ich die "Hauptkarte" verkaufe oder diese in der RMA ist, so wie jetzt.
Folgende Ansprüche an die Karte:
1. Nicht langsamer als die 285
2. Nicht weniger als 1GB VRAM
3. Stromverbrauch unter 200W, möglichst unter 150W
4. Billiger als 150,-
5. DX11
6. Nach dem ebay Desaster: Keine gebrauchte Karte sondern Neuware von einem vertrauenswürdigen Shop
7. Keine AMD 6000er. Von denen kriege ich Kopfweh
Ich habe mich umgeschaut und bin zu folgenden beiden Karten gekommen bzw. sind das für mich die besten mit meinen "Bedingungen":
MSI R5850 Twin Frozr II AC II, Radeon HD 5850, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V209-020R) | Geizhals.at Deutschland
Zotac GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50708-10M) | Geizhals.at Deutschland
Welche der beiden würdet ihr nehmen ?
Auflösung ist 1920x1200 und CPU ein PII X4 @ 4,0Ghz
Danke !

PS: Evtl. natürlich auch gerne Alternativvoschläge oder was ganz anderes wenn ihr das gut begründet. Aber wirklich bitte keine HD6850 oder 6870 oder 6950 !!