[Kaufberatung] Neue Graka und Ram

Katchmarek

Enthusiast
Und zwar folgendes ein guter Freund von mir braucht umbedingt eine neue Graka weil ihm seine alte(Sparkle 8800GTS) kaputt gegangen ist und keine garantie mehr drauf ist und das backofen prinzip leider nicht anschlug. Jetzt möchte er auch noch neuen Ram reinhaben. Sein Budget für beides wäre 150€

Sysinfo:
Amd Athlon 64 X2 5200+
2x 1024MB Ram MDT DDR2-800
und irgentein AsRock MB mehr weiß ich leider auch nicht...

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen was zu empfehlen wäre :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das denn auch mit der cpu gut? nicht das die zu schlecht dafür ist oder so?

Eine gebrauchte ATI4850/4870 oder NV GTS250 würde irgendwie besser passen;
eine -> 100€-Karte finde ich leicht übertrieben für dieses alte Sys.
Schaue dich mal im hiesigen Marktplatz um ...

er möchte gerne eine neue grafikkarte und kein gebrauchte und er möchte möglichst sowas wie die "neusten" spiele spielen können... und mittel grafik mehr weiß ich auch nicht ;)

Preis: 93,64
1 x Transcend JetRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM2GDDR2-8K) bei Planet4one 29,23 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (AX4850 512MD3-HV2/R77CC-PE3D) bei Planet4one 64,41 +7,95 bei Versand (Vorkasse)

Das eine was man will, das andere was man hat.
Letztenendes müsste die CPU auch aufgerüstet werden.
So ist es halt schon grenzwertig.

wie ist das denn leistungsmäßig? wird sie denn dann voll ausgereizt im system? also die 4850?

Hängt natürlich auch ein wenig von der Auflösung ab.
Aber voll wird auch diese Karte wohl nicht ausgereizt werden.

Nicht wirklich - evtl. bei der einen oder anderen Stelle eines hungrigen Games ;)
Deshalb paßt die Karte ziemlich gut zum übrigen Sys.

ok alles klar vielen dank für die vielen antworten sowie die beratung hab die sachen gerade gekauft :)

ja.gif

Naja ich bin immernoch der Meinung das die 5770 zulunftssicherer gewesen wäre... guckt euch mein Sys an... das habe ich vor 2 Jahren gekauft... jetzt muss ich nur nen X4 phenom II draufschnallen... dann wird die graka nicht mehr limitiert und ich hab meine Ruhe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh