neue GraKa oder nich?

slot108

Enthusiast
Moin auch :)

meiner einer bekommt wohl hoffentlich zum WE nen 3570k, z77 board und noch so ein paar kleinere Teile, die hierfür aber erstmal belanglos sein sollten. die CPU wollt ich (insofern sie es mitmacht) auf so 4,2 hochziehen.
ich hoffe ja meine min fps beim Zocken damit weiter nach oben zu bekommen.
nun frage ich mich, ob ich meine min fps noch weiter nach oben bekomm, wenn ich mir ne 670 leiste.
leider find ich keine wirklich aussagkräftigen benchmarks dazu.
bisher nur das hier.
und das sieht nich wirklich nach mehr Leistung im min fps Bereich aus.

gezockt wird vorrangig BF3 in 1920x1080, und auch mit dem momentanen System das meiste außer meshgittter auf ultra + HBAO an + 2xAA. mit dem upgrade möcht ich natürlich ebenfalls komplett auf ultra + 4xAA zocken. und evtl kommendes Jahr noch nen Monitor mit 1920x1200.

vielleicht mag mich jemand mit mehr Sachkenntnis als der meinen an seiner teilhaben lassen, damit ich mich endlich mal entscheiden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde den Sprung von der GTX 580 zur GTX 670 jetzt auch nicht so gewaltig.

Welcher Sprung? Wohl eher ein Schrittchen...

naja, wenn man von 36 min fps auf 46 min fps kommt, ist das prozentual und vom Spielgefühl her schon etwas mehr als ein Hüpferchen.

Nee, lass die Graka mal drin. Befeuer die mit dem neuen Prozzi und ggf. noch etwas GPU OC und dann wird das schon hinhauen. Ne neue Graka kann man immer noch kaufen....

is ja recht einhellig die Meinung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh