Neue Graka - HD 7850? - Nachtrag: leiseste 7870?

h!dden

Enthusiast
Hi,

ich brauche eine neue Grafikkarte. Momentan ist noch eine Nvidia 9800 GT verbaut.

Die restlichen Komponenten:

- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Phenom II X3 720 Black Edition @ 3,6 GHz
- 4 GB RAM
- Seasonic 380 Watt Netzteil

Bei der Grafikkarte dachte ich an eine XFX Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition, da leise, in etwa gleicher Stromverbrauch wie die 9800 GT und somit kein Netzteilupdate notwendig und gutes P/L-Verhältnis.

Mir ist durchaus bewusst, dass der Prozessor die Grafikkarte etwas ausbremsen wird, aber es wird in den nächsten zwei Monaten auch hier ein Update kommen. Und so schlecht rennt der X3 mit 3,6 GHz ja auch nicht.

Es sollen Spiele wie CS:GO, COD usw. gespielt werden.

Ist mein Vorhaben so ok, oder sollte ich die Sache anders angehen? Ist ein RAM Update notwendig?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich gleich von Werk aus eine etwas übertaktete 7850 zu nehmen (z.B. VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition - 1000 MHz Chiptakt) oder macht die XFX diesen Wert problemlos mit?

warum für 223 EUR eine 7850 wenn es eine 7870 bereits für 224 EUR gibt. Die HD7870 ist gerade im mehr oder weniger freien Fall

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

EDIT: in den "bekannten" Shops schon wieder ausverkauft. Lediglich bei Pixmania ist sie noch drin. Aber keine Sorge, die wird wieder günstig reinkommen.
Hier noch ein paar andere
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=HD7870&sort=p

Preisverfall:
http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=23469 &catid=38&Itemid=101

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Kauft auf GAR KEINEN FALL bei Pixmania. Die waren schon vor Jahren Stammgast in der CT und CTTV und sind es immer noch.

Oder Sonderwünsche, Service, Freundlichkeit.

Naja, Artikel in den Warenkorb, Adresse eingeben, Zahlungsart auswählen, Bestellung abschicken.

Da braucht man keines der Dreien. ;)

Aber sonst stimme ich wie gesagt zu. Wenn einem Service und eine reibungslose, schnelle Lieferung etc. wichtig ist sollte man dort auf keinen Fall bestellen.

Alter was ist die Karte günstig geworden!!! P/L-Knaller sondersgleichen! :).
Meint ihr ist die XFX leise?

Freue mich schon auf Dumping-Preise. :)

Ansonsten hätte es auch eine HD6950/70 oder HD5870 getan, aber die ziehen halt wieder mehr Strom... :fresse:

Bei der "Core Edition" handelt es sich eigentlich um die XFX mit EINEM Lüfter
XFX Radeon HD 7870 1000M Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Karte mit DualFan schimpft sich "Double Dissipation Edition"
Produktvergleich XFX Radeon HD 7870 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC), XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)

Wundere dich also nicht, wenn deine bereits bestellte Karte mit nur einem Lüfter bestückt ist
(dann würde ich sie direkt wieder zurücksenden !!!)

Hi, ich habe die Karte mit Doppellüfter bestellt. Falsche Artikelbezeichnung rauskopiert..

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

Ok, ich habe die Bestellung nun doch storniert. Der Shop hat den Preis wieder nach oben korrigiert...

Ja, ich habe über Testsieger bestellt und zu dieser Zeit war die Karte auf der Webseite des Shops schon teurer gelistet. Naja, ich hab ja keine Eile..

von welchem Hersteller ist den die leiseste 7870 mit dem besten Kühler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh