[Kaufberatung] neue graka gesucht

hunterjoe

Enthusiast
hallo zusammen,
ich suche nach einer neuen grafikkarte für mein system (siehe sysinfo) bis ~200 euro.gespielt wird auf einem 22" in nativer auflösung mit meistens 4*AA und 8*AF. die gtx260 war mir unter last etwas laut, die neue karte sollte also leiser sein. spulenfiepen oder sonstige merkwürdige eigenschaften sind natürlich auch nicht gerne gesehen ;)
in dem preisbereich habe ich grob mal folgende karten rausgesucht:

gtx 460 (gigabyte oder pont of view referenzdesign)

gtx 470 ab ~230 euro und damit über dem preis, denke auch dass sie nicht leiser als die gtx260 sein wird.

ati 5850 ab 220 euro, bin mir nicht sicher ob sich der aufpreis lohnt.

derzeit tendiere ich zum kauf einer gtx460 da ich sie als gelungenes gesamtpaket betrachte. stellt sich nur die frage zu welchem modell man greifen soll.
greez
-hunterjoe-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke auch das die Gigabyte 460GTX die bessere Wahl wäre, mfg

Unabhängig vom Modell würde ich warten, bis die neuen ATI-Karten vorgestellt wurden, wenn ddu den nwarten kannst. Erstmal werden die im Bereich unter 200€ liegen, außerdem fallen dann die Preise der jetzigen Karten. Besonders die GTX 460 wird deutlich billiger werden, wenn die Gerüchte über Performance und Verbrauch von Barts zutreffen. Sonst ärgest du dich nachher, dass du zu viel ausgegeben hast.

die gigabyte ist ja auch schon geoct :hmm: und lässt sich wahrscheinlich auch noch etwas anheben bei bedarf.

die MSI hat eine bessere spannungsversorgung, allerdings habe ich keine OC rekorde vor und werde wohl zur gigabyte 460 greifen. gibt es bei einem lokalen händler für 185 euro und die gtx260 ist schon verkauft. danke für die meinungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh