Neue Graka für meinen alten Dell Rechner

sedai

Enthusiast
Hallo
ich brauch einen Rat so langsam geht meinem alten Dell Rechner Grafisch gesehen die Puste aus hab diesen Rechner

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12811675.html

Hardware mässig ist alles beim alten gelieben hab daher ne Radeon 9700 drin in der kiste , da ich aber nicht allzuviel Geld ausgeben will maximal 150 bis 200 euro würd ich nun gerne erfahren welche graka zu meinem aktuellen system passen wird .

von meiner sicht aus wird wohl das netzteil das grosse problem darstellen bin nicht sicher aber es muss sich um ein 250watt teil handeln also ist es überhaupt möglich damit was neuers zum laufen zu bringen?

mfg
sedai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem 250w netzteil wirste nicht weit kommen!
wundert mich das das überhaupt für 9700 reicht!
also mein tipp stärkers netzteil und dann ne geforce 6600Gt!
musst du natürlich wissen ob du nicht sparen willst und dann in ein pci-e system invesieren willst!
speicher und prozzi sind ja auch nicht mehr so das gelbe vom ei!
gruss
jan

Mich wundert, dass du mit der 9700 schon an Grenzen stößt, klar nicht mehr volle Auflösung, aber reichen tut die eigentlich noch.
@Jenji
Dein Rechner in der Signatur wird auch nicht viel mehr verbrauchen, 400W NTs sind overpowert, aber knapp sind die 250W schon.

Die 6600Gt sollte noch in Ordnung sein,für Dein jetziges System,brauchst aber wie schon weiter oben gesagt wurde,ein stärkeres Netzteil 380 Watt von Tagan zum Beispiel :)

NEIN BAU KEIN NEUES NETZTEIL NEI
denn die netzteile und die mobos sind spezialanfertigungen von dell wenn du da ein normales netzteil neibaust dann schmoort alles durch weil der stecker zwar gleich aussieht aber die kabel anders gesteckt sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh