Neue Graka für max. 200-220 Euro

vaclav

Neuling
Ok, mein PC ist fertig, ich brauche nix mehr.

Nun will meine bester freund allerdings auch ne neue Graka, allerdings kann er nicht mehr als 200 bis 220 Euro ausgeben.

Sein Sys im Moment: XP 2400+, 1 gig ram und eine 9500pro.

Bin in diesem Preissegment und agp echt ratlos.

Lohnt sich der Umstieg auf eine 6600gt oder eine x800gto? und was ist mit einer x800pro?

oder kommt da bald noch was in der preisklasse? die 6800gt gibts ja leider nicht mehr....

vielen dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6800gs ist leider zu teuer...ist die x800gto denn merklich schneller als ne 9500pro? lohnt sich der umstieg?

die 6800GS AGP hat nur 12pp und 350Mhz takt, lohnt sich also definitiv nicht

die x800GTO ist merklich schneller wie eine 9500pro der unterschied ist auf jeden fall sehr sehr deutlich spürbar

im moment sind die preise für die alte graka-generation eh am boden, also idealer zeitpunkt zum aufrüsten ;)

und der leistungsunterschied ist sehr sehr sehr deutlich :)

die Preise für AGP sind am Boden??!
informiere dich mal über die aktuellen Preise! Es ist eher ein letzter AGP Hype im Gange....

Ps die x850pro hat auch nur 12 pipelines und sag bitte nicht das die 6800er sich nicht lohnt, pipelines auf und ordentlich kühlen da kriegste die vielleicht auf ca. 475mhz core ohne andere mods (spannungen etc)

Also denke das du mit einer x800gto für ca. 200 euro ganz gut fährst, kannst ja eventuell noch freischalten, wenn dir die Leistung nicht ausreicht, denke aber das du einen spürbaren Performancezuwachs spüren solltest.
Was besseres kriegst du momentan in der preisklasse für AGP nicht, PCI-E ist da schon günstiger.

Sein Sys im Moment: XP 2400+, 1 gig ram und eine 9500pro.

Bin in diesem Preissegment und agp echt ratlos.

Lohnt sich der Umstieg auf eine 6600gt oder eine x800gto? und was ist mit einer x800pro?

X800PRO oder X800GTO lohnt sich gar nicht für sein System da die CPU viel zu stark die GraKa ausbremsen würde.Ich würde eine X800GT oder 6600GT nehmen.

@ bluedark
ok, da ist was wahres dran :) habe gar nicht auf sein restliches system geachtet.

ups, habe auch ein fehler gemacht, sorry: seine cpu ist ein a64 3000+..lohnt sich da nun eine x800gto? oder was komplett anderes?

weiß jemand, ob die powercolor x800gto16 auch für agp kommt? bisher hab ich sie nur für pci-e gefunden...

Ich weiß zwar nicht ob die X800GTO'16 für AGP kommt,aber die würde ich eh nicht nehmen da sich nur die GPU einer X800XL hat und die sehr schlecht zu oc'en gehen. Da ist schon eine oc X800GTO mit 12PP schneller als eine oc X800GTO'16. Dann würde ich doch die X800GTO² nehmen die ist 100% freischaltbar. Und wenn sie die Taktraten mitmacht sogar auf X850XT/PE flashbar. Oder einfach eine X800GTO von Powercolor die sich sehr oft freischalten lassen für 189€.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh