[Kaufberatung] Neue GraKa für hohe Auflösung

naja wie viel sollte man den haben mit dem core 2 duo 2,13ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt dein System überhaupt hoch nur mit CPU? :fresse:

So reaktiviere den Thread wieder, da die GTX280 und die 4850 draußen sind und die GTX260 auch schon gelistet ist.

Anforderungen wie im ersten Post:
Ich brauche eine neue GraKa.

Ich habe nen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 und momentan noch ne 7900GS.

Nun ist meine Frage welche GraKa soll es denn werden?

Das Budget liegt bis max 300€.

Was noch dazu zu sagen ist, dass ich blos ein P35 MoBo mit einem PCIe x16 slot habe, der kein PCIe 2.0 kann (soll aber bei non CF/SLI Lösungen sowieso nebensächlich sein).

Als CPU kommt, wie in der Sig steht, ein C2D E8200 zum Einsatz. Den ich im Fall der Fälle ohne Probs auf 2x3GHz übertakten kann.

Stromverbrauch/Kühlung (und damit auch die Lautstärke) ist ziemlich egal, WaKü und 550W NT ist vorhanden.

@Schattenluxx

Was soll der Scheiß?

Sag, wenn du es wissen willst, direkt das er dier das Ganze Sys Beschreiben soll.
Die Anspielung versteht er bestimmt nicht.

@Tom*

Am besten du suchst nach Vergleichlisten/Sammelthreads in den Passenden Unterforen (in der Overclocking Ecke gibts immer welche), da kannst du deine Werte ganz gut vergleichen.
Was Schattenlux meinete ist, dass nicht nur die CPU und die GraKa ausschlaggebend für die Punkte sind.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis keine Rolle spiel dann eine 280GTX

oder zum gleichen Preis 2x 4850 und ein X38 Board.

Das Budget liegt bis max 300€.

Tschuldigung, aber kannst du lesen?

Mfg Bimbo385

Edit:
So jetzt übersieht es keiner mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du nicht von 280GTX reden :p

dann bleibt nur AMD, 4850 oder auf die 4870 warten

Werde mir eine HD4870 kaufen, nur von welcher Firma?

Gibt es eine mit besonderen Features?

Mfg Bimbo385

unterscheiden sich eh nur vom Referenzdesign

Es unterscheiden sich doch nicht alle Karten vom Referenzdesign?

Die sind afaik alle noch nach Referenzlayout gefertigt.

Es geht nur um die Fertigungsquali, bzw. Zubehör.
Gibt es bei ATI GraKas eigendlich auch sonen "Edelhersteller" wie bei nVidia XFX?

Mfg Bimbo385

die gertigungsqualität ist die gleiche, die hersteller machen nur einen anderen aufkleber drauf und packen unterschiedliches zubehör rein.

bei MSI fehlt die Crossfire Brücke
ansonsten keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh