thegreatone
Enthusiast
Huhu
Ich bräuchte dann mal eine neue Grafikkarte für Games und SolidWorks.
Bei Games, zur Zeit, nur CS:S oder CS:GO, aber da muss auch mal wieder was neueres her
Da ich im Moment keine 4K Monitore habe, muss es eigentlich keine HighEnd Karte sein.
SolidWorks wird nur für Hobby benutzt, also für 3D Drucker ein paar Zeichnungen machen oder mal eine kleinere Baugruppe zusammensetzen.
Im Grunde suche ich so eine gutes Middelding
weil beide Anforderungen wahrscheinlich nie voll ausgereitzt werden. Besonders beim Gaming, bin ich keiner, der jede FPS sucht...
Mein System:
CPU: Ryzen 5 3600
Board: B450 A Pro Max
RAM: 32 GB G.Still Aegis
SSD´s Festplatten und eine M2 soll wohl noch folgen
Monitore hab ich zwei: ASUS VS247 und ein älteren LG L227W
Aktuelle Grafikkarte ist eine Radeon R7 200.
Preis kann ruhig bis 350€, zur Not auch 400€ sein.
Dachte erst an die 5700XT, dann wieder eine 2700(S) vielleicht, dann wieder gelesen, das eine Vega56 wohl auch nicht so schlecht ist da auch günstig...
Jetzt hab ich soviel vor augen, aber weiß nicht was Sinn macht -.-
Ich bräuchte dann mal eine neue Grafikkarte für Games und SolidWorks.
Bei Games, zur Zeit, nur CS:S oder CS:GO, aber da muss auch mal wieder was neueres her

Da ich im Moment keine 4K Monitore habe, muss es eigentlich keine HighEnd Karte sein.
SolidWorks wird nur für Hobby benutzt, also für 3D Drucker ein paar Zeichnungen machen oder mal eine kleinere Baugruppe zusammensetzen.
Im Grunde suche ich so eine gutes Middelding

Mein System:
CPU: Ryzen 5 3600
Board: B450 A Pro Max
RAM: 32 GB G.Still Aegis
SSD´s Festplatten und eine M2 soll wohl noch folgen
Monitore hab ich zwei: ASUS VS247 und ein älteren LG L227W
Aktuelle Grafikkarte ist eine Radeon R7 200.
Preis kann ruhig bis 350€, zur Not auch 400€ sein.
Dachte erst an die 5700XT, dann wieder eine 2700(S) vielleicht, dann wieder gelesen, das eine Vega56 wohl auch nicht so schlecht ist da auch günstig...
Jetzt hab ich soviel vor augen, aber weiß nicht was Sinn macht -.-