neue graka für anno1701 (low-budget)

erixxx

Neuling
hi

mein derzeitiges system: athlon xp3200+, 1024mb-ram, radeon 9000

ich wollte mit meinem rechner bald anno1701 zocken und denke, dass es dann an meiner graka hängen wird. nun kenne ich mich leider überhaupt nicht mit grafikkarten aus. anno sollte schon flüssig laufen können auch mit etwas besseren grafikeinstellungen. sonstige spiele brauche ich keine.

hier mal die bisher bekannten voraussetzungen für anno:
2.2 GHz, 512 MB Ram und 64 MB Graka (Shader 1 Effekte unterstützt) als Mindestvorraussetzungen

Früher wurden schonmal diese Vorraussetzungen "Empfohlen": 3+ GHz CPU, 1024 MB RAM, Shader2-Grafikkarte mit 256+ MB Grafikspeicher, Win2000 bis XP

die graka sollte wenn möglich unter 100euro kosten, so billig wie möglich eben um noch genügend spielspaß zu haben (sonst wäre die graka ja fast teurer als mein ganzes system)

so long, eric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GS AGP, 256MB. Die reicht locker aus und hat sogar Shader 3.0
Kostet ca 100€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh