• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neue Graka für 250 Watt Netzteil mit q6600 CPU

Blackjack79

Neuling
Hallo,

ich brauche für einen Computer eine neue Grafikkarte, weil die alte kaputt ist.
CPU ist ein Intel Core 2 Quad 6600. Der Pc hat ein Netzteil von Delta Electronics INC (DPS-250AB-22 D) und hat OUTPUT 250 W Max.
+5V 16A,
+3.3V 20A
+12V 15A
-12V 0.5A
+5VSB 2A
+3.3V & 5V Total power can´t exceed 110W

Meint ihr das Netzteil langt für eine XFX RADEON HD 6670 aus?

Gruß Blackjack79

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6670 brauch MAX 70 Watt bei Last. Könnte klappen. Es sei den du hast noch sehr viele Platten etc drin.

Laut Hersteller: Minimaler Strombedarf (Watt): 450W (Dies ist die minimalte Wattleistung, die erforderlich ist, damit die Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert)

Quelle: XFX Radeon 6670

Laut Hersteller: Minimaler Strombedarf (Watt): 450W (Dies ist die minimalte Wattleistung, die erforderlich ist, damit die Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert)

Quelle: XFX Radeon 6670

Wenns dort so steht muss es natürlich sein !!!!

Also auf jeden Fall 450W Netzteil kaufen. Am Besten von Enermax.... am Besten 500W um auf der sicheren Seite zu sein. Für 80 EUR.... mindestens !!!

:wall:

@TE: Dein Netzteil wird reichen.

was war denn vorher für eine graka drinn?

Wenns dort so steht muss es natürlich sein !!!!

Also auf jeden Fall 450W Netzteil kaufen. Am Besten von Enermax.... am Besten 500W um auf der sicheren Seite zu sein. Für 80 EUR.... mindestens !!!

:wall:

@TE: Dein Netzteil wird reichen.

Eigentlich schreibt auf der Seite es sollte besser ein XFX PRO450 Watt, was ich absichtlich weggelassen hatte. Und seit wann ist denn ein besseres NT zum kotzen?

Schoenes Wochenende.

herstellerempfehlungen sind in den seltensten fällen deckungsgleich mit den realen bedürfnissen.

sofern der prozessor nicht noch übertaktet wird, sollte es da keine probleme geben.

Zum kotzen ist es nicht. Nur wenn die gegebenen Mittel ausreichen, warum sollte man dann investieren? Das kann er immer noch wenn er mehr benötigt.

Und was der Hersteller sagt und was wirklich von Nöten ist, sind zwei paar Schuhe.

Ebenfalls schönes Wochenende wünsche ich :)

Zu langsam :X

Ich danke euch schon mal für die zahlreichen Meinungen. Vorher war eine GeForce 8500 GT drin.

Gruß Blackjack79

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh