[Kaufberatung] Neue Graka bis 200€

kry0

Neuling
Servus Leute!

Ich möchte meinen Pc mal wieder zu neuem Schwung verhelfen. Dazu wird eine neue Graka benötigt.

<--Mein System sollte hier zu finden sein bzw.
in Kurzform:
E3-1230v2
GTX 460
8GB Ram
Enermax Pro82+ 425W
Define R4

Auflösung: 1920x1080

Derzeit laufen die Orginal-Lüfter des Gehäuses auf 5V (unhörbar).
CPU-Lüfter und Graka-Lüfter sind mit Speedfan auf deren Anlaufschwelle runtergeregelt (CPU-Lüfter idle+last unhörbar; Graka-Lüfter im idle sehr leise, bei last grenzwertig).
NT ist im idle sehr leise, unter Last noch erträglich.

Ich möchte eine leise Graka, die im idle unhörbar/lautlos agiert. Als Limit habe ich mir 200€ gesetzt.

Derzeit habe ich die http://geizhals.at/de/asus-strix-r9280-oc-3gd5-90yv0670-m0na00-a1122404.html ins Auge gefasst. Gibt es derzeit noch Alternativen bzw. bessere Empfehlungen?

MfG kry0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es ne Strix sein muss weiss ich nicht, denn die MSIs sind im idle auch als sehr leise bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh