[Kaufberatung] neue Graka, alte defekt

knX

Enthusiast
Hallo miteinander,

so langsam bin ich von meiner Graka genervt, alle anderen Teile wurden schon ausgetauscht, so dass es sich wohl um die Graka beim defekt handeln muss.
Mein System besteht aus:

4Gig Ram
Athlon II X3 450
Auflösung 1920*1080
MOmentane Graka: Ati 5850

Mit der Leistung bin ich eigentlich zu frieden, bin nicht mehr so der Dauerzocker. Aber wenn ich mal wieder ein bisschen Spielen will, dann stürtzt die Grafikkarte im 3D Betrieb ab, ist einfach nervig. Eine Taktreduzierung Hilft zwar ein wenig, aber irgendwann tritt das Problem dennoch wieder auf. Also muss Ersatz her.

Am liebsten günstig und Leistungstechnisch sollte sie nicht unter der 5850 liegen, denke an so 120 Euro plus.
Soll ich wieder auf eine 5850 setzen oder eher eine 6850 holen für ca. 20 Euronen mehr? Karte soll mit Standardtakt laufen, bin eigentlich nicht so der Übertrakter...
Kaufen werde ich sie mir bei snogard, da die bei mir um die Ecke sind und ich Morgen einfach vorbeifahren kann.

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ne 5850 hast wieder ne 5850? schick die erste 5850 doch einfach ein (oder ist keine garantie vorhanden?)

ne, keine Garantie mehr vorhanden, sonst würde ich das ja machen :)

Gut, dann wird es wohl die Sapphire werden oder eine vergleichbare 5850er.

Snogard mit ihren Apothekerpreisen, nee, da wirst du keine vernünftige Karte für ~120€ bekommen :(

sollte die Artikelauskunft auf der Seite stimmen, dann werde ich die 10 Euro mehr bei der 5850 Extreme gegenüber anderen Läden verkraften um ehrlich zu sein, was dann im übrigen den 120 entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh