sieht nach nem ziemlichen klopper aus. ich würde einfach die billigste kaufen u. auf OC pfeiffen. das rettet einem eh nirgends den arsch, wenn es mal eng wird. garantie haben alle und die geschichte mit powerlimit und durchschnittstakten (irgendwo zwischen 1100 und 1200MHz) ist eh bei allen gleich. nervig laut ist nichtmal das referenzsystem (vaporchamber- mit radial-kühler).
btw,
die hersteller betreiben den mumpitz mit superkühler und OC-versionen nicht, weil sie dem kunden eine supergeile karte bescheren wollen, sondern um sich aus der masse hervorzuheben.
beispiel palit jetstream
monsterkühler, drei lüfter -> für 1 GPU. vs. GTX690 mit referenzkühler -> ein lüfter für 2 GPUs. letztere ist kein stück heisser und kein stück lauter.
edit:
die verarbeitung unter den plastikverschalungen war übrigens bei meinen jetstreams unterschiedlich. die eine hatte ne grundplatte auf den heatpipes, die andere hatte plattgeschliffene heatpipes an der selben stelle (kupferpipe vs. alu-platte). die dritte karte habe ich nicht zerlegt. ein indiz dafür dass die hersteller das verbauen, was die zulieferer so anbieten.. nix einheitliches. -> chinamüll!
(..)
mfg
tobi