[Kaufberatung] Neue Graka aber welche bitte um Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchen kann man nicht helfen....

Iwie beschleicht mich hier allmählich so ein Troll-Gefühl....

Poste doch mal ein paar Bilder der Karte für die du dich letztendlich entschieden hast ! Bin gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir für den Preis eine ASUS GTX680 DC2. Leise schnell und prima übertaktbar. Meine läuft bis 1300.

NVidia-preise für AMD-hardware zu bezahlen ist schon leicht fragwürdig.

(..)

mfg
tobi

welche gtx 680 würdest du mir den empfehlen?
oder was sagste zur palit jetstream gtx 680 2gb?

jetstream? -> hatte ich drei stück von. einzeln sehr nett, im SLi zu heiss (wie oft mit customkarten), eine ging kaputt. die beiden verbliebenen gegen GTX690 getauscht -> perfektion!

(..)

mfg
tobi

sieht nach nem ziemlichen klopper aus. ich würde einfach die billigste kaufen u. auf OC pfeiffen. das rettet einem eh nirgends den arsch, wenn es mal eng wird. garantie haben alle und die geschichte mit powerlimit und durchschnittstakten (irgendwo zwischen 1100 und 1200MHz) ist eh bei allen gleich. nervig laut ist nichtmal das referenzsystem (vaporchamber- mit radial-kühler).

btw,
die hersteller betreiben den mumpitz mit superkühler und OC-versionen nicht, weil sie dem kunden eine supergeile karte bescheren wollen, sondern um sich aus der masse hervorzuheben.

beispiel palit jetstream
monsterkühler, drei lüfter -> für 1 GPU. vs. GTX690 mit referenzkühler -> ein lüfter für 2 GPUs. letztere ist kein stück heisser und kein stück lauter.

edit:
die verarbeitung unter den plastikverschalungen war übrigens bei meinen jetstreams unterschiedlich. die eine hatte ne grundplatte auf den heatpipes, die andere hatte plattgeschliffene heatpipes an der selben stelle (kupferpipe vs. alu-platte). die dritte karte habe ich nicht zerlegt. ein indiz dafür dass die hersteller das verbauen, was die zulieferer so anbieten.. nix einheitliches. -> chinamüll!

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir die normale Asus GTX DC2. Die kannst Du per mitgeliefertem Tool ASUS Tweak prima übertakten weit über die TOP hinaus.
Die ist sowas von leise und geil .......
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX680-DC2-2GD5

@TobiWahnKenobi: Ist schon ein Unterschied ob die Karte mit 1058 oder mit 1300 Hz läuft. Geht linear mit der fraps.

zeig mir mal farcry3 mit 1300MHz auf einer GTX680. und bitte etwas mehr, als die drei minuten bis zum "farcry funktioniert nicht mehr".

btw,
mir ist noch keine GTX680 untergekommen, die nicht per se auf irgendwas zwischen 1150 und 1202MHz geboostet hätte.

(..)

mfg
tobi

Warum gibts Leute die einen alles immer vermiesen wollen?
Werde mir ne gtx 680 kaufen.
Welche allerdings ist mir noch unklar.
Im Moment steht die pov gtx 680 2gb ultra charged bei mir hoch im kurs!

Gesendet vom Galaxy Ace!

Nö erst zum neuen Jahr.
Vielleicht kommt bis dahin die zotac ultra Edition raus ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!

Du diskutierst hier 2 (!) Wochen rum, und willst erst nächstes Jahr kaufen??? Und viel Spass mit Zotac......**lach**

warum nicht einfach ne 670 oder 7970? warum ne überteuerte 680gtx? was willste den genau spielen und was willste erreichen?

ich guck dir mein system an. 670gtx. damit kann ich alles spielen. allerdings z.b. farcry 3 nicht auf max. 1920x1080 und nur 2xaa. AO aus und schatten auf hoch anstatt ultra. ansonsnten sind noch die postprocess effekte aus. alles um die 60fps einigermaßen halten zu können. 4aa kosten brutal viel leistung wodurch ich unter die 60fps rutsche. worauf ich hinaus will ist, dass eine 680gtx mir hier kein stück weiter helfen wird da alles unter 60fps für mich eigentlich unspielbar ist.wenn dann bräuchte ich eine 2. karte anstatt die paar prozentchen/fps mehr von einer 680gtx.

kommt natürlich immer drauf an was du spielst und welche FPS du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Bf reihe.
Cod auch.
Anno 2070.
Und der Hardware freser crysis.
Und der noch größere Hardware fresser Fussball Manager :-D
Hab schiss ne 7970 zu erwischen die spulen fiepen hat.
Klar kann man zurück schicken allerdings hab ich da keine Lust drauf.
Dazu werden die ja wärmer als ne nvidia.
Wenn welche sollte man den kaufen?
Und gtx 670 weis ich nicht. :-\

Gesendet vom Galaxy Ace!

customkarten werden eigentlich nciht so warm. meine 670 von gigabyte also die windforce 3 wird mit standardlüfterkurvein farcry 57-65 schätze ich.

allerdings hab ich eine erwischt die nicht fiept aber bei ner bestimmten lüftergeschwindigkeit bis zu einer anderen lüftergeschwindigkeit laut surrt/rattert. irgendwas ist da. erst wenn der lüfter über ne bestimmte % zahl kommt ist wieder ruhe. und genau die prozentzahl wo die surrt ist sie unter spiele lasst. trotzdem sind 57-65 grad sehr gute werte. alles andere als zu warm. und die ati gibs soweit ich weis auch in diesem gigabyte design. und andere custom werden wohl nicht viel schlechter sein.

was hast du gegen die 670?

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst Du von der asus hd 7970 Matrix ?
Ich weis ist teuer aber soll jut sein.
Wie macht man physx bei ati oder mit nervt ati?

Gesendet vom Galaxy Ace!

Zuletzt bearbeitet:
physx auf ati geht nciht. höchstens mit ner extra nvidia karte. aber ka ob das heute noch geht. da können die andere bestimmt helfen

aber physx ist meiner meinung nach eh mist. hab noch kein spiel gesehen wo es wirklich was gebracht hat. sieht meist unrealistisch aus. kein kaufgrund derzeit. gibt sowieso kaum spiele die das können.

warum nciht einfach eine gigabyte ? Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Dazu sage ich besser nix

AeroCool Strike-X Advance Midi Tower ohne
Dazu sage ich besser nix

500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non- +80 gold
Dazu sage ich besser nix

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Dazu sage ich besser nix

PS: Ich finde die asus besser die gigabyte sagt mir irgendwie nicht zu!
aber sollte ja latte sein oder?
Und zu dieser Argumentation sage ich ganz bestimmt nix.

Willkommen auf meiner Igno-Liste

Da haste aber lange gebraucht Falke ! :d

Ich sach nochmal: s. Post #31 erster Satz :P

Zuletzt bearbeitet:
was soll an der rams schlecht sein?
das gehäuse gefällt mir und hab keine lust auf eins was über 100€ kostet.
was ist am psu schlecht?
und ja und mir gefällt die asus halt besser als das häsliche ding von gigabyte was ist da schlimm dran?
was ein glück haben andere leute andere geschmaks richtungen!
und wehn jugts das ich auf deiner ignor liste stehe?
und ja du bist nen troll@ Christoph0815!
und ähm immer im thread gucken bist hier falsch.
aber was ein glück seit ihr auf ignor!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh