Neue Grafikkarte

Seven99

Enthusiast
Huhu,

ich spiele mit dem Gedanken eine neue Grafikkarte zu erwerben und bin mir noch nicht sicher welche gut zum meinem System "siehe Signatur" passen könnte.

Preislich wäre 150€ mein Limit

Hab mir die HD7770 angeschaut aber glaube das die Leistungstechnisch keine großer Sprung zu meiner aktuellen sein wird.
Tendiere auch mehr zu einer Nvidia... GTX 560 so in dem Bereich was meint ihr? Mein i3 sollte am Ende nicht der Flaschenhals in der Konfiguration sein *gg*

Danke schon mal für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spielst du denn?
Als Schnellschuss würd ich jetzt sagen spar noch 40€ und nimm eine HD7870 -die bietet sehr viel Leistung fürs Geld und auch bei FullHD und deinem Monitor gut für die meisten Games in hohen Settings..

LG

GK 7850 möglichst stromsparend und max. 25cm lang

Hallo,
auch ich will mir eine neue GK holen. Sie sollte nicht mehr als 180 Euro kosten und möglichst nicht länger als 25cm sein. Der Stromverbrauch sollte möglichst niedrig ausfallen und die Lautstärke sollte angemessen sein. Spiel auf einem 22 Zoller ->1680x1050!

Bitte eigenen Thread machen - das wird sonst zu unübersichtlich.

Erst mal Danke für die schnellen Antworten, Hauptsächlich spiele ich Shooter BF Bad Comapany 2 BF3 und Strategiespiele aber auch mal gerne Action-Advantures wie Batman etc.

Kauf dir ne GTX 660 oder HD 7870, für deine Graka ATI Radeon 6790 bekommst du bei eBay noch im Schnitt über 60 Euro

Habs auch gemacht, bei mir liefs so - bei eBay gabs für meine GTX 460 noch 89 Euro exkl. Versand und die Gigabyte GTX 660 OC kostete 191 inkl., also für rund 100 Euro wieder was flottes im PC

Gute Idee, so werde ich das dann machen :) Dankeschön füre eure Hilfe

Hi,

je nachdem, was deine "alte" CPU noch bringen würde, könntest du zusätzlich auch noch über den Kauf eines gebrauchten i5 2500K (Sandy Bridge) nachdenken, das würde gerade in BF3 nochmal einen ordentlichen Leistungsschub zur Folge haben (und wenn die Minimum-FPS im Multiplayer dann immernoch nciht ganz ausreichen, kriegt man den spielend über die 4Ghz-Marke ^^).
Nehmen wir mal an deine HD6790 bringt noch 60€ und dein i3 2100 würde etwa noch 70-80€ einspielen (wenn Boxed und mit Rechnung). Dann hättest du insgesamt 280-290€ an Budget zur Verfügung und könntest dir dafür entweder eine neue HD 7850 und dazu einen gebrauchten i5 2500K zulegen (ca 140-150€) oder du legst eben nochmal 50e oben drauf und hättest dann eine Kombination aus 2500K und HD7870 am Start, was ich persönlich favourisieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh