[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Nr4711

Enthusiast
Hallo Leute,
heute hat meine Grafikkarte sich entschlossen den Geist aufzugeben (HD Radeon 3870 X2).
Nun suche ich passenden Ersatz. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für mein System empfehlen (Details s.u.)?
Ich verwende den PC hauptsächlich zum Spielen.
Z. Z. werkelt eine Radeon X850 von meinem Vorgänger-PC.
Ich bedanke mich schon mal für eure Meinungen und Tipps.
LG Nr4711

Mainboard: Asus P5Q3 Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 2.66 GHz
Netzteil: Enermax Modu82 625 Watt
Speicher: 4x Corsair CM3X1024 1333
Betriebssystem: Windows Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU hat noch dampf(vll. bischen OC?) restlcihe system "passt" soweit"

Ich empfele dir eine HD6870, deutl. schneller als die olle x2 und sparsammer, dazu recht günstig in der "neu" Anschaffng

Gruß

Eagleone19

Ohne Details sind Empfehlungen schwer, besonders deine Auflösung und das Budget für die Karte sind interessant.

Ansonsten würde ich mal was in Richtung HD 7850/GTX 580 bei großzügigem Neukauf oder 560 Ti (448)/570 bei Gebrauchtkauf vorschlagen. Für Letztere würde ich den Neupreis nicht mehr bezahlen.

Hallo, um auf die Auflösung zurückzukommen habe ich nen Samsung Syncmaster T220 (1680x1050x32 bei 60Hz).
Wäre überhaupt ein Leistungszuwachs bei einer PCIe 3.0 Karte in einem PCIe 2.0 Slot erkennbar?
Mehr als 150 Euronen Budget lässt meine Brieftasche nicht zu. Werde wohl zu einer HD 6870 greifen.
Gruss
Nr4711

Es kommt dabei nicht auf PCIe 3.0 oder 2.0 an, sondern die GPU mit der Anbindung zum VRAM. In deinem Fall bist du mit einer HD 6870 gut beraten.

Ja, bei dem Budget und der Auflösung sind entweder die HD 6870 oder die GTX 560 zu empfehlen.
Mit beiden wirst du spaß haben. Aber wie ich sehe hast du dich schon ganz richtig entschieden.
Vielleicht findest du ja im Marktplatz eine der von Cerubis genannten Karten in deinem Budget, wo bei ich noch die 6950 hinzufügen muss, die wären natürlich dann noch zukunftssicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh