[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin mir unsicher welche die bessere Wahl wäre. Für mich sind folgende Kriterien interessant:

• Temperatur (Idle & Last)
  • Lautstärke (Idle & Last)
  • Leistung in Spielen & Benchmarks
  • OC Potenzial

Folgende Karten habe ich mir ausgesucht:

• Gainward GeForce GTX 570 Phantom
  • ASUS EAH6970 DCII
  • MSI R6970 Lightning

Hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen und Erfahrungen für mich!

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle aus Erfahrung den Thread im Kaufberatungsforum zu eröffnen ;)
Ich persönlich würde die Asus 6950 DCII nehmen, da die sowohl leise als auch freischaltbar ist.

LG

Grundsätzlich eine gute Empfehlung wenns AMD sein soll.
Freischalten ist eine schöne Sache - aber das Risiko bedenken - Garantieverlust und es kann schiefgehen.

die ist doch cool:

Sapphire RADEON HD 6970 VIETNAM SPECIAL EDITION + Alukoffer mit nem Battlefield-Design

Zuletzt bearbeitet:
Asus 6970 DCII oder Asus ENGTX570 DCII wenn Platz genug da ist.Beide kosten gleich viel.

Ich empfehle aus Erfahrung den Thread im Kaufberatungsforum zu eröffnen ;)
Ich persönlich würde die Asus 6950 DCII nehmen, da die sowohl leise als auch freischaltbar ist.

LG

Freischaltbar, war glaube nur B1 jetzt gibt es glaube schon B5-6

Wenn irgendwann verfügbar, könntest du dir auch mal die Gigabyte HD 6970 OC2 ansehen, bin recht zufrieden mit der Karte.:)
Gigabyte Radeon HD 6970 OC2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R697OC2-2GD) | Geizhals.at Deutschland

Asus 6970 DCII oder Asus ENGTX570 DCII wenn Platz genug da ist.Beide kosten gleich viel.

Wie sieht das mit der Leistung aus? Hat die 6970 generell mehr Leistung als die 570? Oder liegen beide auf dem gleichen Leistungslevel?

Wenn du ein fps-zähler bist, dann ist die gtx klar schneller.
Wenns um die gefühlte geschwindigkeit geht sind beide gleichauf.

Ich meine gelesen zu haben dass die HD6970 mit den aktuellen Treibern schneller ist als die GTX570. Dazu kommen dann noch 2GB VRam, was besonders in Texturhungrigen Games ausschlaggebend sein wird.

Dennoch ist die Gainward Phantom eine sehr gute Wahl, hab diese selbst im System, flüsterleise, ich höre keinen Unterschied zwischen Idle und Last. Meine 5 Gehäuselüfter sind lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh