Neue Grafikkarte

motsch94

Neuling
Hi,

da ich meine 6950 von Sapphire gerade verkauft habe, da sie einfach zu laut war, kaufe ich mir nun eine neue, und zwar denke ich wird eine GTX 570 wohl die bessere Wahl sein, da sie stärker ist als die 6970 und zudem sehr leise ist (Custom-Designs)

Die hier stehen zur auswahl:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

Gigabyte GeForce GTX 570 OC

Welche dieser beiden Grakas ist die bessere (Leistung + Lautstärke), oder welche wäre sonst noch so gut wie diese hier?

Preislimit 290€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mit der 570er wirst du irgendwann ans Vram Limit kommen. Hole dir ne Asus 6970 DCII

Bin auch der Meinung, das die 6970 2GB die bessere Wahl ist...

Eagle

motsch, was zockste denn so?

Man braucht doch keine 2GB VRam, davon bleibt die hälfte doch eh ungenutzt, das wird sich dieses Jahr auch sicher noch nicht ändern.

Vor allem wäre mal interessant zu wissen in welcher Auflösung er spielt.

2GB braucht man auch nur wenn man mit mehr als 1920x1080 und einem Haufen Texture-Mods zockt.
Die 1,2GB VRam der 570 reichen vollkommen.
Nur weil ATI/AMD 2GB als Kaufargument einsetzt und damit den Käufern suggeriert das man ohne 2GB nicht mehr leben kann heißt das noch lange nicht das es auch so ist.
P/L ist eine andere Sache. Da ist ATI/AMD die bessere Wahl.

2 bis 10% sind aber auch ziemlich vernachlässigbar, das ist kein spürbarer bzw. sehbarer Bereich,
wenn du schon mit solch niedrigen Zahlen kommst, dann gilt auch das die GTX570 krasse 6W im Spieleverbrauch weniger und marginale 2W im Idle mehr braucht :rolleyes:

Bei den Spielen die DirectX11 unterstützen, nehmen wir als Beispiel mal Bad Company, da sieht man es schön, DX11 ist die GTX schneller, DX9 die HD,
nur wer nutzt schon noch DX9 wenn er DX11 zur Verfügung hat bzw. wird in Bad Company ja normalerweise sowieso DX11 vom Spiel selbst ausgewählt, wenn eine DX11 Grafikkarte eingebaut und min. Windows Vista vorhanden ist.

Im Falle Metro 2033 würd ich mich selbst gern überzeugen, ich traue diesen Werten nicht, denn solche Werte hatte ich größtenteils mit der HD5850 schon, zwar mit etwas weniger Details, dafür sind die beiden getesteten Karten aber auch um einiges schneller und sollten doch mehr darstellen können, hab ich nun endlich einen plausiblen Grund das Game nochmal zu zocken *freu* :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge,

ich zocke auf der FULL HD Auflösung, 1920*1080!

Mein Favorit wäre ja die gepostete MSI, da sie sehr leise sein soll, und auch schon von Haus aus übertaktet ist, aber ich weiß noch nicht so recht, welche ich kaufe, denn Grafikkarte kauft man sich ja nicht allle Monate (ich jedenfalls nicht)

Wenn GTX570, dann wohl eine dieser 3:

MSI GTX570 TwinFrozrII
Asus GTX570 DirectCUII
Gainward GTX570 Phantom

Mit keiner dieser 3 würdest du etwas falsch machen und auf Full-HD wird der 1,25GB Vram nicht zum Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dir wird die Power auf Full HD nicht so schnell ausgehen mit einer 570.
Bei mir ist es jedenfalls so.
Meine Gainward Phantom ist super leise und hat noch große OC reserven.
P.S:Ih kann dir gern mal Crysis etc. FPS Messungen geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh