[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Wirti

Enthusiast
Hi, ich Gurke momentan noch mit meiner HD3870 rum, und habe mir vorgenommen im Januar eine neue Karte zuzulegen, nur bin ich immer noch unentschlossen, welche es sein wird. Ich habe mir überlegt entweder eine HD6970 (muss dann aber noch warten bis PowerColor LCS rausbringt) oder eine GTX580 von EVGA (da kann ich ja ohne Garantieverlusst Wasserkühler drauf packen). Welche Karte wäre zukunftssicherer (würde die auch so 3-4 Jahren noch im Rechner behalten wie meine jetzige)? Würde die GTX überhaupt mit meinem Netzteil laufen (siehe Systeminfo)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftsicher ist eine schlechte wortwahl, vorallem weil die grakas fast das selbe können. Die eine ist bei einer Sache schneller und die andere bei etwas anderem.
Wenn das Geld relativ egal ist, würd ich die gtx580 nehmen, da sie etwas mehr Peformance bietet. Die Frage ist da eher ob es dir den Aufpreis wert ist.

Naja Geld spielt schon eine Rolle, habe leider keine eigene Pipeline hier :d. Wie stark fällt eigentlich der Performaceunterschied zwischen HD6970 und GTX580 aus?

Also schon ca 15 mehr Leistung. Hat jemand beide Karten gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh