[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

Seven99

Enthusiast
Huhu, will in den nächsten Wochen eine neue Grafikkarte erwerben, bin mir aber nicht schlüssig welche es sein soll.

Mein Setup:

Intel Core 2 E8200
Asus P5Q SE
4 GB Ram
Ati Radeon 4770 512 Mb

Würd gern wieder zu ner Nvidia Karte greifen da ich leider schlechte Erfahrungen mit einigen Games gemacht habe.

Meine Frage is welche Nvidia Karte passt noch zu meinem System weil die Hardware im Schnitt auch 2 Jahre alt ist.

Habe so 150€ für ne neue Grafikkarte eingeplant.
Über Vorschläge bin ich sehr dankbar :)
Mfg Seven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste Preis Leistungs Karte ist aktuell ja die Nvidia 460. Aber ob das soviel bringt, der DualCore stört etwas. Vll lieber sparen und komplett aufrüsten. Sonst außer der 460 hast bei ATI mit den Modellen bessere Karten. 5770 oder 5850.

Die gtx460 kann man schon nehmen, wenn es nv sein soll, sie ist nette graka.

Ich würde auch die GTX 460 empfehlen. Wenn das Budget knapp ist dann dürfte die 768MB Version evtl. reichen. Für 25-40€ mehr gibts es die 1GB Version.

Wenn's wirklich zu teuer wäre ...
allerdings sollte es für FullHD schon die 1-Gig-Version werden.

jo erst mal vielen dank für die schnellen antworten, ich denke ich werd dann auch nen paar euro mehr investieren und die 460gtx kaufen. ne neue cpu werd ich mir erst mal nicht holen weil ich mit meinem system an sich voll zufrieden bin :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh