Neue Grafikkarte..

Farfaya

Neuling
Hallo Community,

ich habe vor einem Monat meine Grafikkarte einschicken lassen wegen einem Defekt. (HD4870)
Nun habe ich eine Gutschrift bekommen,
aber möchte nichtmehr diese GraKa holen sondern etwas mit mehr pfiff.
Jetzt zur Frage.. was für eine..

Mein System :

AMD Phenom II X3 720 BE, OC 3,2Ghz
4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRM CL8
Gigabyte MA770T-UD3P AM3
2x 3.5" Samsung F1 320GB

24" SyncMaster TFT

Meine Preisklasse liegt bei max. 280€
Ich bin leidenschaftlicher Spieler.. :)

Loht es sich überhaupt sich bei meinem System eine teure Grafikkarte zu holen?
Und wie kann mein Sytem meine GraKa ausreizen? und wann ist stopp?

Danke im Vorraus für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einer ATI HD 5850?
Habe ich auch in meinem System und läuft problemlos an meinem 24" TFT.
Spiele fast nur Shooter.

MfG
Zombieeee

Edit:

Willkommen im Hardwareluxx Forum und viel Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einen 24" SyncMaster habe.
An die 5850 habe ich auch schon gedacht nur wie schon oben beschrieben weiss ich nicht ob es sich überhaupt lohnt.

Warum sollte es sich nicht lohnen?
Passt doch, finde ich, perfekt.

MfG
Zombieeee

bei der auflösung macht es auf jeden fall sinn.
aber wie meinst du ob es sich lohnt? inwiefern?

Verflucht wie schnell Antwortet ihr? :haha:

Das mit dem lohnen meinte ich ob vielleicht meine CPU die GraKa ausbremmst?
oder gar andersrum..

Ich finde, es bremst nichts aus ;)

MfG
Zombieeee

Na gut dann werde ich mir die 5850 holen!!

Nur jetzt ist die Frage von wo und vorallem welche?
Ich hätte da drei Shops zur auswahl.

1. http://www.kmelektronik.de/shop/
2. http://www1.atelco.de/
3. http://www.hardwareversand.de

Jedoch bevorzuge ich K&M und Atelco da diese zwei in meiner nähe sind.

Wie sieht es eigentlich mit den Marken aus, gibt es spezielle die man kaufen kann oder gar welche die man meiden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
HD 5850 würd ich dir nicht empfehlen.
Die Karte ist zwar gut, aber ohne Ende überteuert, weil sie sehr schlecht lieferbar ist

HD 5850 würd ich dir nicht empfehlen.
Die Karte ist zwar gut, aber ohne Ende überteuert, weil sie sehr schlecht lieferbar ist

dann biete ihm wenigstens eine alternative an und lass ihn nicht mit der antwort stehen.

ich wuerde ihm ja jetzt so wie sein system aussieht die 4890 vapor x empfehlen, weil ich schon glaube ,dass sein prozessor eine 5850 ausbremsen wuerde!

Minderleistung, erheblicher Stromverbrauch, sehr unangenehme Lautstärke, kein DX11 ...
könntest du höchstens deinem "DOG"-Kollegen ruhigen Gewissens empfehlen :rolleyes:

ich denke ich werde eher auf die 5850 zurückgreifen, da ich auch evtl. mal vorhabe mir einen neuen Prozessor zu holen.
Und da möchte ich nicht das gleiche Spiel umgekehrt haben. You Know?
Also entschlossen habe ich mich bereits.. nur welche 5850 aus den 3 Verschiedenen Shops?
:angel:

atelco auf jeden fall nicht, die schicken dir im moment noch keine!
ich hatte selbst da bestellt und nach 2 monaten auf die 5770 umbestellt!

Manchmal schlafen hier manche auf der F5 Taste ein :lol:

Blöder Sekundenschlaf. :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Na gut dann werde ich mir die 5850 holen!!

Nur jetzt ist die Frage von wo und vorallem welche?
Ich hätte da drei Shops zur auswahl.

1. http://www.kmelektronik.de/shop/
2. http://www1.atelco.de/
3. http://www.hardwareversand.de

Jedoch bevorzuge ich K&M und Atelco da diese zwei in meiner nähe sind.

Wie sieht es eigentlich mit den Marken aus, gibt es spezielle die man kaufen kann oder gar welche die man meiden sollte.
Du kannst froh sein, wenn du in Deutschland kurzfristig überhaupt eine bekommst, die nicht völlig überteuert ist.

hardwareversand ist der Billigableger von atelco.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste in einem gescheiten Shop:
http://www.computeruniverse.net/products/90368536.asp?agent=288

Findest du noch eine Kleinigkeit für dich, dann erreichst du kostenlosen Versand. Und 5€ Gutscheine gibt es von dem Shop überall. Google mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

dann nimm doch eine von k&m!

Du hast also nichts verstanden, als wir dich heute zurechtgewiesen haben. Du beeindruckst niemanden mit einer Masse von Einzeilern. Vor allem nicht mit welchen die völlig nutzlos sind. Wieviele Beiträge willst du heute noch verfassen? Weitere "50"?

wieso einen neuen prozessor kaufen? Ich schätze mal, dass noch mehr als 3,2 ghz mit deinem prozessor möglich sind. Bedenke dass du eine Black Edition hast. Sowas schreit förmlich nach mehr übertaktung ;). wenn du schätzungsweise 3,5 ghz hinkriegst, dann sollte auch der reichen.

mfg Klemens

Muß ich wohl verpaßt haben ... oder wo steht etwas vom "neuen Proz" ?!

Wir reden ausschließlich über die GraKa. :wall:

PS: und wenn die bislang erreichten 3,2GHz nicht mehr ausreichen, reißen die vorgeschlagenen 3,5GHz auch keinen mehr vom Hocker :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich wohl verpaßt haben ... oder wo steht etwas vom "neuen Proz" ?!

Wir reden ausschließlich über die GraKa. :wall:

PS: und wenn die bislang erreichten 3,2GHz nicht mehr ausreichen, reißen die vorgeschlagenen 3,5GHz auch keinen mehr vom Hocker :rolleyes:

jan coldewey meinte, dass der prizessor ausbremsen würde und ich habe deswegen vorgeschlagen, dass der threadsteller gucken soll wie weit übertaktet er seinen prozessor bekommt.

Und ich weiß ja nciht was du r4iner von 300 mhz erwartest, ich zumindest erwarte eine besserung. Mag ja sein dass du immer von riesen quantensprüngen träumst, aber ich ehre nunmal auch winzige verbesserungschritte.
Oder würdest du nein sagen, wenn dir jemand 100€ als Geschenk für einen großen investitionsplan geben würde?

Wenn ich mein nächste Millionen-Villa kaufe, kann ich locker auf 100€ verzichten

Wenn ich mein nächste Millionen-Villa kaufe, kann ich locker auf 100€ verzichten

wird wohl wahrscheinlichd er grund sein, warum du noch keine hast.
Immobilienmarktler solltest du mit dieser einstellung auf keinen fall werden :d

Jetzt aber mal zurück zum thema:
Ich würde einfach noch versuchen ein paar mhz aus dem prozessor rauszuquetschen. Nicht genutzte mhz sind eben verschwendete mhz.
Selbst mein phenom 940 @ 3,5 ghz bremst meine 5850 noch aus. Da wird es mit dem 720 nicht anders aussehen. Und ich bin mir sicher, dass der phenom 720 noch mehr als 3,2 ghz schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh