[Kaufberatung] neue Grafikkarte

Gordita

Neuling
Hallo!
meine Grafikkarte hat das zeitliche gesegnet, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einer neuen bin. Ersetzt werden soll ne 8800Gts-320.
Rechner dient hauptsächlich zum Spielen und Surfen, der Monitor isn 17" ... also keine krassen ansprüche an die Grafikkarte ... sollte natürlich relativ günstig sein :d

Danke schonmal ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der verlinkten 4850-Vapor wärst du bestens bedient (obwohl leicht oversized - aber noch vertretbar)

Eine sehr gute Alternative: ATI 4770 (wenn lieferbar ...)

das is zumindest schonmal billiger wie ich befürchtet hab :d
also 100€ sind locker drin .... wie sieht das mit der Leistung im vgl. zur 8800gts aus?
Und gibts alternativen von gforce?

Die Nvidia Alternative wäre die GTS 250. Ich würde aber der Vapor-X den Vorzug geben.

Macht aber für 17" keinen Sinn.

Insoferrn ist die Vapor X 4850 schon eine sinnvolle Wahl, für unter 100€. ;)

jo, ich nehm glaub schon die Vapor X 4850. Muss ja net zwingend unter 100€ sein, aber ich will mich da drüber auch net beschweren

Die Vapor ist top.

Wenn du aber demnächst vielleicht noch eine neuere Cpu anstrebst, dann würde ich direkt zur 4870 greifen - kostet keine 3€ Aufpreis...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392406.html

Die ist jetzt zwar nicht die Leiseste, aber laut ist auch was anderes. Einem totalen Silent-Freak würde ich von der abraten, wer aber mit ein bisschen Geräusch leben kann und günstig viel Leistung sucht, bitte!

hm, ich überlegs mir mal :) .... bei den ganzen Grafikkarten gilt immernoch, dass der Hersteller egal ist oder?

Eigentlich kann man von allen Graka-Herstellern kaufen, ja.

Man sollte nur nicht unbedingt eine leistungsstärkere Karte mit einem Billigkühler wie auf dem Bild kaufen.

Anhänge

• 327550.jpg
    327550.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 20
ja, das is klar ... meist wird aber ja eh das Referenzdesign mitm eigenen Aufkleber verkauft, zumindest war das vor knapp 2 jahren noch so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh