neue Grafikkarte

Innovasion

Neuling
hi,

also meinem kumpel is letztens die Grafikkarte kaputt gegangen...anscheinend Lüfter abgefalln und dann abgeraucht...

Also was neues muss her: Preisrahmen 200-300€

Er hat nen ALDI PC:

Prozessor: Intel Pentium 4 550 (3,40 Gigahertz)

Arbeitsspeicher: 512 MB DC + 512 MB von ihm

Hauptplatine: MSI MS-7091 Chipsatz Intel 915P

Netzteil: Fortron Source FSP350-60MDN (350 Watt)

Ich dachte an die 8xxxer, jedoch weiß ich nicht wie das mit der kompatibilät des nt's ist.

Achja er zockt damit spiele a la cnc3, oblivion etc.

Greetz & THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine 8800er würde ich in das System nicht packen.
Eher zu empfehlen wäre da imo eine X1950Pro, die dann auch etwas günstiger ist, aber höchstwahrscheinlich dennoch mehr als ausreichend sein wird. (Nehm ich jetzt einfach mal an. ;))

Gruß

Im ALDI Rechner passt glaub ich keine 8800GTS/GTX rein.
Außerdem limitiert die CPU. Ich rate euch zu einer X1950Pro oder älteren X1950XT.

ok...werds ihm sagen...oder vlt eine 8600 oder so wegen dx10?

EDIT: nochwas...meint ihr, dass 512 MB große Performancesteigerungen bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Vista bringt einen DX10 Karte auch nichts und bei dem System muss er wahrscheinlich sowieso die DX10 Effekte wieder abschalten :fresse:

Ich würde eine 1950 Pro und 1 GB RAM nehmen.

joa scheint mir auch ne gute wahl...also Dankeschön auch von ihm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh