[Kaufberatung] Neue Grafikkarte, wieviel leistung bringts?

Kazuya

Enthusiast
Hey :wink:

Ich hab vor bald aufzurüsten!

Meine GTX470 ist wohl so langsam in die Jahre gekommen.
Sie rennt mit meiner Wakü @ 900/1750 aber Games BF3 auf Ultra enden auf größeren servern mit vielen FPS Drops.
CPU ist ein 2500K @ 5GHz.
Wieviel mehrleistung würde eine 670 bringen? +40% ?
Ich weiss wo ich meine Karte einreihen könnte mit dem hohen Takt.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link! Ok das sollte sich Lohnen ! :d

Vermutlich spielst du in FullHD? Ich denke je nach Spiel solltest du bei 30-50% Mehrleistung liegen.
Falls du in 2560* spielst wäre eine der Griff zu einer 7970 vermutlich besser (und mit geringen Mehrkosten verbunden).

Ich würde, je nach Budget und Belieben, in Richtung HD7950/GTX660Ti tendieren. Die bieten für ihren Preis überzeugende Leistungen. Für BF3@FullHD würde sicherlich auch die HD7870 reichen. Aber BF4 ist ja schon "im Anflug".

Da er BF3 ja auf Ultra spielen will sollte es schon mindestens eine GTX 670 oder HD 7970 sein.

Für 4xMSAA @ HD Auflösung GTX670 mit OC oder HD7970.

Für 2xMSAA reicht eventuell auch eine GTX660Ti bzw HD7950@ OC.

Hängt davon ab welche minimal FPS Du im MP erreichen möchtest.

Ich spiele mit GTX670 @ OC zur Zeit mit 2xMSAA.

Damit komme ich praktisch nie unter 100 fps.

CPU ist ein i7 3770K @ 4.4 GHz.

Leider gabs mit HD7970 @ OC mit 4xMSAA vereinzelt drops auf unter 60 fps

Vor allem beim Fliegen im Heli in Bodennähe mit Drehungen um die eigene Achse.

Irgendwann hat ich genug davon und bin wieder zur grünen Fraktion gewechselt.

2x vs 4x zu vergleichen ist aber auch nicht fair für die roten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Mit der GTX670 habe ich solche Drops nicht ... ich habe der HD7970 lange die Treue gehalten ... hatte verschiedene Exemplare da.

Aber nach über einem Dutzend getesteter Treiber, von denen im Grunde keiner nicht irgendwelche mal mehr oder mal weniger offensichtliche Bugs hatte ...

... da habe ich irgendwann rot gesehen. Letztendlich kauf ich mir eine Graka ja nicht um Treiber zu testen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, jo ich spiele in HD!
Ich will die Karte ja nicht nur für BF3 oder The Witcher ( Aktuelle Games die ich Zogge) sondern warte auch schon auf BF4 usw.

Ich bin ja auch ehrlich, wenn nicht alles auf Ultra steht sondern High und ich 2xAA schalte isses auch flüssig.
Meine Karte könnte auch mehr als 900MHz Core packen, hab aber angst das sich dann die Spawas verabschieden da sie dann immer surrt sobald es über die 900MHz geht.
Aber eher so das "Todessurren" :fresse:

Ich hatte auch schon mehrere ATI karten, zwar keine von den neuen aber die brauch ich auch net.
Ich bin da bissl eigen und bleibe bei NV. Jede karte die ich hatte war gut.
Außerdem muss es ne EVGA sein weil ich die Garantie auch gerne mit nem Wakükühler hätte :d

Greetz

Ja nimm die 670 referenz und Schraube die einfach selber hoch habe ich auch bei 1245 Core und 3655 Speicher mit Luftkühlung... Also geht mit Wasser noch mehr

Das Referenz Design ist das kurze oder? Fand ich sowieso schon toll.
Gehen die vom OC genauso gut wie die mit dem 680er PCB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh