[Kaufberatung] Neue Grafikkarte + SSD

Simpl3Moe

Enthusiast
Hey,

da ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin was gerade brauchbar ist und wovon man lieber die Finger lassen sollte, wende ich mich an euch ;)

1. Ich brauche eine neue Grafikkarte, meine alte HD4870 gibt so langsam den Geist auf.

- sie sollte ca. 250€ kosten, je weniger desto besser
- Nvidia oder ATI ist mir egal, das Preis-Leistung Verhältnis ist wichtig
- sie sollte natürlich schneller als meine jetzige HD4870 sein, ich muss BF3 aber nicht auf Ultra High spielen können.
- Wichtig: Sie solle leise sein, vorallem im idle Betrieb

2. SSD

- 100 - 150€
- sollte lange halten
- wird nur als Systemplatte genutzt
- Größe bis 150GB kann auch etwas weniger sein. Meine Raptor hat zurzeit auch nur 150GB und die reicht vollkommen aus

Bei der SSD hab ich in etwa an diese gedacht: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sie hat laut Tests ja meistens recht gut abgeschlossen

Insgesamt ist der max Preis 400€
Vielen Dank schon mal :)
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 250€: die HD7870
PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7870, Speichergröße: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach ein Modell ohne Referenzkühler wählen, da sind die meisten sehr leise. Die Reviews sollten helfen.

Bei der Samsung SSD machst du nichts falsch. Du solltest aber evtl. ein paar Tage warten und regelmäßig im ZackZack! von Alternate vorbeischauen. Da fliegen ein paar Mal im Monat SSDs zum guten Preis durch. Evtl. wäre was in deiner Grö0e dabei. ;)
ZackZack - das Liveshoppingportal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh