Neue Grafikkarte oder komplett aufrüsten ?

lilu82

Neuling
Aus meinem aktuellen Rechner ist die Grafikkarte abgeraucht, nutze nun die Onboard. Jetzt stelllt sich für mich die frage neue kaufen oder direkt komplett aufrüsten.

Verbaut ist

Asus m4a87td-v evo
AMD Phenom II x4 965BE
16GB DDR3 Kingston Hyperx 1600

reicht es da noch eine neue Grafikkarte zu kaufen oder auch direkt auf i5/i7 umsteigen. gleichzeitig möchte ich auch direkt eine SSD kaufen.

Bin gelegenheitszocker, BF CSS COD Minecraft.
ab und an Bild und Video bearbeitung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umstieg lohnt nicht wirklich - deinen Proz evtl. bisserl ocen, dann reicht der noch für eine lange Zeit.

Welche Auflösung hat dein Monitor ?
Wie hoch ist dein Budget (incl. SSD) ?
Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor macht 1920*1080 verbautes Netzteil ist ein Tagan TG-880 U33II. Budget ist ohne Limit :) .
Aber wenn der CPU+OC noch ne weile reichen sollte dann würde ich erstmal nur ne SSD + Graka kaufen.

Preis: 424,36
1 x ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) bei Mix-Computer 253,47 +7,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) bei Mix-Computer 170,89 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

Besten Dank an eine GTX450 TI habe ich auch schon gedacht aber nicht an die 448 Cores .
Werde mir die Sachen mal anschauen ud dann mal weiter sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh