[Kaufberatung] Neue Grafikkarte GTX 1070

montageprofi

Enthusiast
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen, der links im Profil noch sehr aktuell sein sollte. Ich weiß nur nicht welche 1070 am besten wäre. Achso mein Profil ist doch nicht ganz aktuell, ich hab jetzt einen Monitor zusätzlich mit 3840x2160!

Sie soll:

- am liebsten nur 2 Slots belegen
- eine gute, leise Kühlung haben
- recht guten Support haben (Garantie)
- kein Spulenfiepen haben
- schön aussehen
- Übertaktbarkeit ist mir nicht so wichtig
- gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (also möglichst nicht über 460€ kosten sag ich mal, günstiger besser)

Oft gibt es doch ein Modell, was dann das beliebteste ist und fast alle kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L: Palit Jetstream/Gamerock oder Gainward Phoenix. Aufgrund aktueller Preislage und Verfügbarkeit: Klick
Etwas teurer aber auch gut: MSI Gaming X
Das sind die besten Kühler bei der 1070.
Falls du vorhast zu übertakten: Palit Gamreock oder Gainward Phoenix, da diese Karten auf ein Dual-Bios setzen.
Spulenfiepen kann es mit jedem Modell geben, egal welcher Hersteller. Das kann auch mit dem Netzteil zusammenhängen.

Ich würde mal EVGA FTW in den Raum werfen.

Hat besten Garantieservice
Leise
2 BIOSE
Kühl
RGB Led. (Farbwechsel) Geschmackssache.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich würde mal EVGA FTW in den Raum werfen.

Hat besten Garantieservice
Leise
2 BIOSE
Kühl
RGB Led. (Farbwechsel) Geschmackssache.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die sieht gut aus wegen nur DualSlot und 3 statt 2 Jahren Garantie.

Wurde mir auch schon woanders mal empfohlen. Der Hersteller sagt mir nur nicht so viel, aber beschäftige mich auch nicht viel damit. Das Design gefällt mir jetzt nicht so, aber ist eigentlich auch nicht so wichtig. Sonst erfüllt die ja eigentlich alles. Preis sollte ok sein wegen des besseren Supports. Gibt es wohl am besten bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der selben Wahl, und habe mich für die EVGA FTW entschieden.

Für 20€ kann man sogar die Garantie auf 5 Jahre verlängern.

Ist der Benchmark Wert für die 1070 in Ordnung?

Fire Strike.jpg

Die sieht gut aus wegen nur DualSlot und 3 statt 2 Jahren Garantie.

Wurde mir auch schon woanders mal empfohlen. Der Hersteller sagt mir nur nicht so viel, aber beschäftige mich auch nicht viel damit. Das Design gefällt mir jetzt nicht so, aber ist eigentlich auch nicht so wichtig. Sonst erfüllt die ja eigentlich alles. Preis sollte ok sein wegen des besseren Supports. Gibt es wohl am besten bei Caseking.

Ehm, hat ja mit Firestrike nichts zu tun, definiere "in Ordnung"? Ich komme mit ner Single 970 recht gut ran.. Manch anderer sogar drüber. ;)
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII RANGER

SLI Wert meiner Karten entsprechen guter Custom Karten mit ähnlichem i7.
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII RANGER

Aber davon kann man nicht ausgehen, bei dir bremst als erstes deutlich die CPU..
AKTUELL kann man die FTW dank der Gamescom Aktion nehmen, für den regulären Preis von 530€ auf keinen Fall - da ist die Jetstream deutlich vor zu ziehen bzw Gamerock! :)

Ich meine ob der Benchmarkwert für eine 1070 ok ist?

Ich denke nicht das der i5 3550 das System ausbremst oder?

Ehm, hat ja mit Firestrike nichts zu tun, definiere "in Ordnung"? Ich komme mit ner Single 970 recht gut ran.. Manch anderer sogar drüber. ;)

SLI Wert meiner Karten entsprechen guter Custom Karten mit ähnlichem i7.

Aber davon kann man nicht ausgehen, bei dir bremst als erstes deutlich die CPU..
AKTUELL kann man die FTW dank der Gamescom Aktion nehmen, für den regulären Preis von 530€ auf keinen Fall - da ist die Jetstream deutlich vor zu ziehen bzw Gamerock! :)

Der "Regulärewert" von den Benches die ich gesehen habe, mit nem 4790K/6700K liegt irgendwo bei 17K ;)
Ob jetzt die CPU das System um 5K bei Firestrike ausbremst oder was auch immer da eingestellt wurde, kann ich dir nicht sagen, deine Phsysics Punkte sind im "Keller" (normalerweise sollten die höher sein, sogar mein FX siehe Sig. ist da höher) ist das ne Ref. Karte oder besagte FTW die da getestet wurde? Die Punkte sollten ziemlich genau im selben 17-18K Bereich sein - aber wie gesagt, ich will keine Fernanalysen machen und Firestrike sagt eh nichts wirkliches aus + der Thread des TEs kümmert sich um ein GPU kauf keine Firestrike benches..

Es ist die EVGA FTW.

Gibt es noch einen genaueren Benchmark wmoit ich die EVGA 1070 FTW testen kann? Bzw. der etwas aussagekräftiger ist?

Der "Regulärewert" von den Benches die ich gesehen habe, mit nem 4790K/6700K liegt irgendwo bei 17K ;)
Ob jetzt die CPU das System um 5K bei Firestrike ausbremst oder was auch immer da eingestellt wurde, kann ich dir nicht sagen, deine Phsysics Punkte sind im "Keller" (normalerweise sollten die höher sein, sogar mein FX siehe Sig. ist da höher) ist das ne Ref. Karte oder besagte FTW die da getestet wurde? Die Punkte sollten ziemlich genau im selben 17-18K Bereich sein - aber wie gesagt, ich will keine Fernanalysen machen und Firestrike sagt eh nichts wirkliches aus + der Thread des TEs kümmert sich um ein GPU kauf keine Firestrike benches..

Ja, nennt sich Spiele spielen und schauen, ob einem die Leistung passt oder nicht.. ;)
Was willst du denn mit Punkten rumwerfen?
Wenn dir das in Spielen reicht ist doch alles easy, das gilt aber auch für alle, wenns dir nicht reicht schaut man halt warum es einem nicht reicht (GPU/CPU/RAM evtl alte 5400er HDD) und gut ist - synthetische Benches sind nur interessant, wenn man zB die GPU vergleichen möchte, dann muss aber CPU und Ram relativ identisch sein (also zb 4Ghz 4790K, 1866 2x 8Gb sollten da übereinstimmen am besten), da kann man dann seine Leistung etwas einordnen, für Spiele bringts aber wie gesagt = 0! :)

So jetzt aber :btt2: und wenn dir das aus Grund XYZ nicht reicht musst du dir eben n Thread erstellen, aber wozu? Wenns einem reicht.. ;)

Ich möchte mit gar keinen Punkten "rumwerfen"

Meine Frage war lediglich ob die Punkteanzahl normal ist für eine 1070.

Denn wenn die Punkteanzahl viel zu niedrig ist wollte ich einen defekt ausschließen

Ja, nennt sich Spiele spielen und schauen, ob einem die Leistung passt oder nicht.. ;)
Was willst du denn mit Punkten rumwerfen?
Wenn dir das in Spielen reicht ist doch alles easy, das gilt aber auch für alle, wenns dir nicht reicht schaut man halt warum es einem nicht reicht (GPU/CPU/RAM evtl alte 5400er HDD) und gut ist - synthetische Benches sind nur interessant, wenn man zB die GPU vergleichen möchte, dann muss aber CPU und Ram relativ identisch sein (also zb 4Ghz 4790K, 1866 2x 8Gb sollten da übereinstimmen am besten), da kann man dann seine Leistung etwas einordnen, für Spiele bringts aber wie gesagt = 0! :)

So jetzt aber :btt2: und wenn dir das aus Grund XYZ nicht reicht musst du dir eben n Thread erstellen, aber wozu? Wenns einem reicht.. ;)

nochmal runterwerfen und erstmal alles normal isntallieren und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh