[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht

N9neNTR

Enthusiast
Moin Jungs,

ich suche zur Zeit eine neue Grafikkarte. Möchte auf nem 24' Full HD Monitor alle aktuellen Blizzard Spiele (D3, SC2), sowie Guild Wars 2 spielen.
Das ging auf meiner bisherigen 5770 alles ganz gut, also Guild Wars lief flüssig auf mittleren Einstellungen. Habe allerdings vor nem halben Jahr die Karte mit der von meiner Freundin getauscht, da ich wieder mehr auf Diablo war und sie GW spielen wollte und das mit ihrer Karte nicht ruckelfrei möglich ist. Für den Rest hat ihre Karte ausgereicht. Wie dem auch sei, jetzt möchte ich langsam wieder flexibel sein, was die Spiele angeht.
Habe bisher an eine 7770 oder 7850 gedacht, mehr Geld auszugeben, macht für mich keinen Sinn. Lohnt sich der Aufpreis? Und wie siehts mit dem Stromverbrauch der 7850 im Vergleich aus?
Und welche Karte genau? Mir war so, als hätte ich irgendwann gelesen, dass es zu manchen noch das ein oder andere Spiel dazu gibt, ist das noch aktuell?
Netzteil steht ein beQuiet mit 530 Watt zur Verfügung.
Achso, fast vergessen, ich möchte es mir gerne offen halten, im Laufe des Jahres noch das Gehäuse und alles zu wechseln um auf ein Bitfenix Prodigy mit Haswell zu gehen, falls das von Belangen ist. Bisher habe ich nen AMD X3 drinne..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich nur zustimmen!

halt dich an das was tankman sagt und lass dir das gamebundle nciht durch die lappen gehn ^^

vote for 7850 :)

Hey, vielen Dank für eure Antworten! Dachte mir schon, dass es in diese Richtung gehen wird. Hatte gehofft, dass mir die Entscheidung mit eurer Hilfe leichter fällt; ist leider nicht so -.-'
Muss es mir nochmal alles genau durch den Kopf gehen lassen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh